Prof. Dr. med. Dirk Schadendorf

Prof. Dr. med. Dirk Schadendorf

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Hufelandstr. 55, Essen, Nordrhein-Westfalen
Prof. Dr. med. Dirk Schadendorf
Prof. Dr. med. Dirk Schadendorf
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Dirk Schadendorf ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie und Direktor der Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie am Universitätsklinikum Essen.

Prof. Schadendorf studierte in Hamburg, war dann zu Forschungszwecken am Memorial Sloan-Kettering Institute for Cancer Research in New York sowie am Max-Planck-Institut für Molekulare Genetik in Berlin tätig und arbeitete schließlich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hautklinik des Virchow-Klinikums in Berlin. Dort wurde Prof. Schadendorf im Jaht 1993 zum Oberarzt ernannt. Später wechselte er als leitender Oberarzt an die Universitätshautklinik Mannheim, wo er auch eine Abteilung des Deutschen Krebsforschungszentrums leitete und zum Professor ernannt wurde.

Seit 2008 ist Prof. Schadendorf Direktor der Hautklinik in Essen, seit 2013 außerdem Direktor des Westdeutschen Tumorzentrums. Für seine Forschung wurde er mehrfach von verschiedenen Gremien ausgezeichnet.

An der Hautklinik in Essen ist die Behandlung von Tumoren der Haut ein wichtiger Schwerpunkt; diese erfolgt im Hauttumorzentrum. Außerdem gibt es eine Spezialambulanz, in der Geschlechtskrankheiten behandelt werden. Auch mittelschwere und schwere Fälle von Schuppenflechte (Psoriasis) können in der Hautklinik schwerpunktmäßig behandelt werden, neben sämtlichen allgemeinen Hauterkrankungen.

Des Weiteren wurden Spezialsprechstunden für verschiedene andere Erkrankungen eingerichtet, bspw. Allergien, Venenerkrankungen oder Enddarmleiden. Außerdem gibt es ein Wundzentrum.

Die Hautklinik in Essen ist mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert, da sie Behandlungsmöglichkeiten auf exzellentem Niveau und die optimale Infrastruktur für die Betreuung der Patienten bietet. So gibt es drei Stationen sowie mehrere Ambulanzen, die technisch und räumlich bestens ausgestattet sind. Ein großes Team von Fachärzten kümmert sich unter der Leitung von Prof. Schadendorf mit hohem Engagement und Fachkompetenz um die Patienten. Die Qualität der Klinik wird dabei regelmäßig geprüft und stetig gesteigert.

Die Klinik befindet sich auf dem Gelände des Uniklinikums im Süden von Essen. Für die Anfahrt mit dem PKW stehen zwei Parkhäuser zur Verfügung, alternativ ist auch die Anreise mit der U- und Straßenbahn oder dem Bus reibungslos möglich.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.