Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

BDS OP gelungenes Ergebnis?

Alex_K_
10.03.2022 · letzte Antwort: 14.03.2022

Am 01.03.22 hatte ich meine 2. Bauchstraffungs-OP. Die erste war am 17.02.20 und hat leider nichts gebracht. Nun wurde nochmal eine BDS durchgeführt mit Verschluss der Rektusdiastase und Raffung der Bauchmuskeln und die Narbe wurde verschönert. Auch der Bauchnabel musste nochmal neu gesetzt werden. Es wurde keine Haut entfernt da ich sehr schlank bin und die OP auf Grund von 5 Schwangerschaften erfolgt und nicht wegen Gewichtsabnahme. Nun bin ich sehr unsicher ob die OP diesmal das gewünschte Ergebnis bringt da der Schambereich meiner Meinung nach noch sehr vorgewölbt ist und ich leider durch die Narkose eine eitrige Kehlkopfentzündung bekam und sehr viel husten musste. Muss deswegen Amoxiclav einnehmen. Mich würde ihre Einschätzung interessieren. Ist die Vorwölbung im Schambereich noch bedingt durch Schwellung und Wundheilung oder muss hier nachgestrafft werden ? Foto 3 und 4 der 2. OP Folgende Fotos nach der 2. OP

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Enzian Clinic
Noch keine Bewertungen
Metzingen . 15.03.2022
Guten Tag liebe/r Frau/Herr Alex_K_Bayern,
Gerne bieten wir Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch zum Thema an um Ihnen Ihre Fragen nach Aufnahme des Ist-Zustandes zu erläutern.
Frau Dr. Lausegger ist an folgenden Tagen vor Ort:

Mittwochs, 08-13 Uhr und 14-18 Uhr
Donnerstags und Freitags 08-13 Uhr

Haben Sie einen Wunschtermin, den wir für Sie reservieren dürfen?


Herzliche Grüße
Ihr Praxisteam
Daniela Rentsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 14.03.2022
Ergebnisbeurteilung nach 6 MONATEN nicht nach 10 Tagen!
Natürlich noch Schwellung, geht noch zurück.
Narbe liegt hoch.
Alles Gute beim Abheilen.
VG
Dr. med. Daniel Ostapowicz, MBA
Noch keine Bewertungen
Berlin . 12.03.2022
Hallo Alex_K,
die Fotos sind aus verschiedenen Winkeln zu unterschiedlichen Zeiten gemacht worden. Eine gute Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn die Winkel immer gleich sind. So kurze Zeit nach OP kann die beobachtete Vorwölbung im Schambereich OP-Schwellung, Bluterguß, Wundwasser oder vielleicht doch eine kleine Schicht Fettgewebe im Bereich des Venushügels sein. Abwarten, abwarten, abwarten und die nächsten Kontrollen beim Operateur wahrnehmen und das Thema nochmal ansprechen, damit bei der Kontrolle darauf eingegtangen wird. Sollte nach 6 Monaten die Vorwölbung störend weiter vorhanden sein, kann man dann überlegen, wie das gelöst wird. Gute Genesung.
Dr. Daniel Ostapowicz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 11.03.2022
Hallo Alex,

Finde das Ergebnis sehr gut.

Viele Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bodylift
3 Antworten, letzte Antwort: 26.02.2021
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 26.07.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.08.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 30.05.2023
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 24.05.2023
Brustvergrößerung
58 Antworten, letzte Antwort: 29.05.2018
Gynäkomastie
15 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2012
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 10.03.2022
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2020
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten