Bauchdeckenstraffung komischer Bauchnabel normal?

Samanta92
9.12.2021 · letzte Antwort: 13.12.2021

Guten Abend Ich hatte vor 2 Wochen eine Abdominalplastik ohne komplikationen. Ich bin sehr erfreut pber das ergebnis und hatte bis heute keine probleme. Nach dem „Fäden ziehen“ am Bauchnabel, habe ich heute beim Desinfizieren gemerkt das ich innerlich wie eine weisse blase habe. Und sowieso frage ich mich wieso dieser „Quere Schnitt“ rechts nach oben soll? Sieht der Nabel ok aus? Zwei Fäden sind da noch drinnen, weiss nicht ob man die vergessen hat? Werde auf jedenfall jeden tag weiter mit Merfen Spray desinfizieren und die Wunde trocknen lassen am abend beim Fernsehen. Habe einen Mieder an und währendessen trage ich ein Pflaster um Bakterien zu vermeiden. Kann mich jemand beruhigen? Danke für eure antwort!

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Wiesbaden · 15.12.2021
Hallo Samanta92,

sie sollten sich bei ihrem Chirurgen vorstellen, damit die Restfäden entfernt werden können.
So kann er auch gleich nach der Blase schauen, die nicht in den Bauchnabel gehört.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße Dr. C. Schaar
Premium
3 Standorte in Hessen · 12.12.2021
Hallo Samanta,die postoperativ dargestellte Nabelregion nach Abdominoplastik sollte kurzfristig nachkontrolliert werden sowohl hinsichtlich der "weissen Blase"als auch des "queren Schnittes".Stellen Sie sich möglichst zeitnah bei Ihrem Operateur (w/m/d) zu einer Nachkontrolle vor.
Freundliche Grüße und einen
guten Heilungsverlauf
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Experten fragen