Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchdeckenstraffung komischer Bauchnabel normal?

Samanta92
9.12.2021 · letzte Antwort: 13.12.2021

Guten Abend Ich hatte vor 2 Wochen eine Abdominalplastik ohne komplikationen. Ich bin sehr erfreut pber das ergebnis und hatte bis heute keine probleme. Nach dem „Fäden ziehen“ am Bauchnabel, habe ich heute beim Desinfizieren gemerkt das ich innerlich wie eine weisse blase habe. Und sowieso frage ich mich wieso dieser „Quere Schnitt“ rechts nach oben soll? Sieht der Nabel ok aus? Zwei Fäden sind da noch drinnen, weiss nicht ob man die vergessen hat? Werde auf jedenfall jeden tag weiter mit Merfen Spray desinfizieren und die Wunde trocknen lassen am abend beim Fernsehen. Habe einen Mieder an und währendessen trage ich ein Pflaster um Bakterien zu vermeiden. Kann mich jemand beruhigen? Danke für eure antwort!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo Samanta92,

sie sollten sich bei ihrem Chirurgen vorstellen, damit die Restfäden entfernt werden können.
So kann er auch gleich nach der Blase schauen, die nicht in den Bauchnabel gehört.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße Dr. C. Schaar
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
12.12.2021
Hallo Samanta,die postoperativ dargestellte Nabelregion nach Abdominoplastik sollte kurzfristig nachkontrolliert werden sowohl hinsichtlich der "weissen Blase"als auch des "queren Schnittes".Stellen Sie sich möglichst zeitnah bei Ihrem Operateur (w/m/d) zu einer Nachkontrolle vor.
Freundliche Grüße und einen
guten Heilungsverlauf
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.05.2021
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2016
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2013
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.12.2015
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2014
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.09.2021
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2016
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2016
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.05.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten