Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist Wasserstrahl-assistierten Liposuktion oder VASER Lipo die bessere Methode bei BBL?

IntelligentWomen
IntelligentWomen
26.05.2020 · letzte Antwort: 29.05.2020

Hallo Ich überlege trotz nicht allzu hohem BMI einen Brazilian-Butt-Lift an mir durchführen zu lassen. Nun möchte ich im Voraus gerne einen Chirurgen wählen der sowohl über viel Erfahrung in dem Bereich verfügt, als auch die bestmögliche Methode benutzt, um das Körperfett möglichst schonend abzusaugen und die Fettzellen nicht zu zerstören.

Die beliebtesten und vermutlich besten Methoden, die ich bei meiner Recherche herausfiltern konnte waren einmal die sogenannte Wasserstrahl-assistierten Liposuktion und das VASER Lipo System.

Nun frage ich mich welche der beiden Methoden wohl zum besseren Ergebnis führt? Die Wasserstrahl-Methode hat wohl den Vorteil, dass die Fettzellen gut erhalten bleiben und es nicht so viel Schwellung gibt. Das VASER Lipo System soll für die Gefäße schonend sein, eine schnellere Heilung garantieren und sich positiv auf das Bindegewebe an den abgesaugten Stellen auswirken. Allerdings habe ich hier Bedenken, dass der Ultraschall und die erzeugte Wärme schlimmstenfalls die abgesaugten Fettzellen zerstören könnten.

Nun ist meine Frage, sowohl an Ärzte, als auch an Menschen die eine der Methoden bereits am eigenen Körper testen konnten, zu welcher Methode Sie mir raten würden? Welche Methode garantiert die schonendste Absaugung und die beste Erhaltung der Fettzellen für eine höchstmögliche Anwachsrate?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich . 29.05.2020
Liebe IntelligentWoman
herzlichen Dank für Ihre interessante Frage.
Ich habe mir auch lange Gedanken über beide Systeme gemacht und führe für die Fettgewinnung ausschliesslich die Wasserstrahl Absaugung durch. Das Fett dort hat eine super Qualität und die Einwachsrate ist sehr hoch.
Ein Ergebnis hat klar mit der Technik des Arztes zu tun, viel wesentlicher aber ist der Ausgangsbefund bei der Patientin..hat sie genug Fett? Wie ist die Qualität des Gesässes? Ist er rund oder schlaff und und und....
In einem persönlichen Gespräch wird man alle Aspekte abklären und besprechen.
Infos finden Sie bei mir unter Gerne berate ich Sie kostenlos ..auch via Skype oder Facetime..
Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2021
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2015
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.05.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2021
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Lipödem
4 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2016
Fettabsaugung
26 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2013
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2013
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 4.06.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten