Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

12 Wochen nach Mini Bauchstraffung und Lipo, wird es noch besser?

Azra91
Azra91
5.02.2022 · letzte Antwort: 4.06.2022

Guten Tag, ich hatte vor 12 Wochen eine mini Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung am Bauch und Flanken. Irgendwie entspricht das Ergebnis nicht so ganz meinen Vorstellungen. Die Haut ist nicht so straff, vorallem in der Mitte wurde meiner Meinung nach nicht genug abgesaugt und an den Flanken ungleichmäßig. Das die hängende Haut im unteren Bauchbereich weg ist, ist das schönste an dem Ganzen. Ansonsten ist es so ungleichmäßig bzw ungeformt. Wie schätzen Sie das Ergebnis? Mein PC rät mir zu einer neuen Lipo Op, es würde die Haut auch mitstraffen, würde es etwas bringen? Ich möchte eigentlich ungern wieder in den Op. Und kann man eventuell durch eine andere Methode die Haut straffen? Wird es besser durch Sport und noch mehr abnehmen? Ich habe auch ein vorher Bild gemacht, damit man die Ausgangssituation sieht.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Liebe Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 6.06.2022
Beste Antwort
Liebe Azra91,

durch die doch deutlichen Dehnungsstreifen unterhalb des Nabels kann sich die überschüssige Haut nicht gut zurückbilden. Vermutlich wäre eine konventionelle Bauchstraffung mit Nabel-Neueinpflanzung und vollständiger Entfernung der Dehnungsstreifen für Sie geeigneter gewesen. Warten Sie noch etwas ab. Sicherlich bessert sich der Befund noch etwas. Parallel sind Sport und eine ausgewogene Ernährung übrigens nie schlecht 😉!

Herzliche Grüße aus Mannheim!

Dr. med. Joachim Grab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2015
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2018
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.05.2018
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2016
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2015
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.04.2024
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2023
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.12.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten