Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantat verrutscht, Bottoming out?

NadjaValenta
21.03.2023 · letzte Antwort: 26.03.2023

Hallo, ich hatte vor 4 Wochen eine Bruststraffung mit Implantaten (210cl Polytech beidseitig, über den Muskel). Zu Beginn war alles super, wobei mir bereits nach ca. 2 Wochen post OP aufgefallen ist, dass eine Brust höher sitzt als die andere. Vor meiner Straffung hatte ich durch meine Abnahme einen starken Hängebusen und Größenunterschied. Nun ist es so, dass die damals grössere Brust scheinbar tiefer sitzt und sich bereits 4 Wochen Post-OP eine starke Brustfalte gebildet hat. Von der Seitenansicht sieht die Brust auch weniger rund aus als die andere. Ich bin verunsichert, ob es sich um ein Bottoming out handelt?! Mein PC meinte, dass die Brüste nicht zu 100% gleich aussehen können und sich die zweite Brust eventuell auch noch etwas senken wird, und dies mit meines Ausgangsbefund zu tun hat, das Ergebnis ist ihrer Meinung nach optimal.. Bitte um Rat, ob das Implantat vielleicht einfach falsch eingesetzt wurde, verrutscht ist oder ähnliches?! Am Foto sieht man beide Brüste aus dem gleichen Winkel im vergleich(eines davon habe ich gespiegelt, damit der Vergleich leichter fällt)

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 26.03.2023
Hallo,
Im Heilungsverlauf kann es immer unterschiedliche Geschwindigkeiten der Seiten geben. Eine Seite hat mehr Schwellung, braucht länger zum weich werden etc. Ihr Ergebnis haben Sie nach 6 Monaten.
Allenfalls können Sie an der schnelleren Seite unten innen ein Tape anbringen, um die Ausbuchtung in Schach zu halten. Die schärfere Falte auf der Gegenseite kann sich auch noch etwas lösen. Ansonsten abwarten! Insgesamt guter Verlauf!
Viel Glück
Premium
Guten Morgen,
wei man auf den Fotos sieht, ist die Heilung noch nicht vorüber. Dies dauer bestimmt noch bis zu 5 Monaten,
Ein Feher ist nicht erkennbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. Daniel Wallstein
München . 22.03.2023
Sehr geehrte Frau Valenta,

im Nachhinein ist es immer schwierig nach der Ursache zu suchen. Wahrscheinlich hätte ich die Implantate eher unter den Muskel gelegt, damit die Brüste mit den Implantaten evtl. wieder zeitnah nach der Operation hängen können. Aber vielleicht war es ihr Wunsch. Was man evtl. tun muss/kann um es zu verbessern müsste man sich den Befund in einem persönlichen Beratungsgespräch einmal anschauen.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Daniel Wallstein / München
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 22.03.2023
Hallo Nadja,

leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen ob mit einem T oder I-Schnitt gestrafft wurde. Falls es sich um einen I Schnitt handelt ist der Hautüberschuss nichts ungewöhnliches. Dieser kann evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch korrigiert werden. Insegesamt ist es aber tatsächlich ein gutes Ergebnis. Alles weitere gerne in einem persönlichen Gespräch in meiner Praxis.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.10.2023
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.04.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2020
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.08.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Brustimplantat wechseln
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten