Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Blase unter der Brust 7 Wochen nach BV

Marleen334
24.06.2022 · letzte Antwort: 25.08.2022

Hallo, Ich habe am 6.5 eine BV mit 390 unter den BM bekommen. Die rechte Seite verheilt super und macht keine Probleme. Die linke Seite hatte zuerst einen extrem geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel Richtung Brust und der Stütz-BH drückte auch immer etwas auf die Naht. Seit ca. 1 Woche ist es jetzt unter der Brust rot geschwollen und juckt und es fühlt sich an als wäre dort eine große Blase. Leider ist mein Arzt momentan im Urlaub und der nächste Kontrolltermin ist in 14 Tagen. Mache mir aber allmählich doch etwas Sorgen und weiß nicht wie ich mich ihr am besten verhalte. Stütz-BH wieder an der gefühlt aber drückt?! Luft dran?! Narben Pflaster drauf?! Muss das punktiert werden?! Oder ist es eine schlimme Komplikation?!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
das ist eine Entzündung. Gründe können verschiedene sein.
Bitte gehen SIe schnellstmöglich zu einem Chirurgen und warten Sie nicht länger ab.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 28.06.2022
Hallo Marleen,
So wie sich das anhört und auf den Bildern aussieht ist dies wahrscheinlich ein beginnend infiziertes Serom, welches bald zu einer Wundheilungsstörung führen wird.
Stellen Sie sich schnellstmöglich bei einem Plastischen Chirurgen vor. Ich hoffe , dass es noch nicht zu spät ist und die Prothese nicht entfernt werden muss.

Viele Grüsse aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.02.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 4.11.2016
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2018
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.06.2016
Augenbrauenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten