Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

12.05.2017 · Update 10.10.2023

Super Brustvergrößerung von 70A auf C mit B-Lite per dual plane, 285 ml, Unterbrustfalte

Es lohnt sich
26462
26461

Über den Spezialisten

Bewertung:
Super Brustvergrößerung von 70A auf C mit B-Lite per dual plane, 285 ml, Unterbrustfalte

Hallo, ich hatte diese Woche am 4.5.17 meine Brust OP. Davor hab ich schon ein wenig Angst gehabt, vor allem vor der Narkose. Bei der letzten habe ich extrem viel gebrochen. Ich habe über 10 Jahre überlegt ob ich es wage. Nun habe ich mich endlich getraut und bin total glücklich! Ich hatte zwei Beratungsgespräche. Das zweite hat mich absolut überzeugt und ich habe sofort ein Vertrauen zum PC gehabt. Er ist ein sehr erfahrener und vor allem empathischer Arzt. Dann habe ich mich recht schnell für den Schritt entschieden und habe den OP Termin fix gemacht. Keine drei Wochen später war es endlich soweit. Meine Ausgangslage war 70A-B Ich habe mich für Anatomische Implantate 285ml entschieden. Das sind die B-Lite Implantate und sie sind nur 211g schwer. Die Implantate wurden dual plane gelegt in die Unterbrustfalte. Die OP verlief super. Das ganze Team war super nett und hat mir alles erklärt. Somit haben Sie mir die Angst genommen. Nach der OP wurde ich irgendwann in meinem Zimmer wach. Da war ich schon ca. 1 Stunde. Ich habe gar nichts mitbekommen und brechen musste ich auch nicht. Ich habe dann viel geschlafen und zwischendrin hat mich die Schwester geweckt, damit ich etwas esse. Gegen Nachmittag konnte ich schon aufstehen und bin eine Runde gelaufen. Ich habe eigentlich keine Schmerzen. Eigentlich bräuchte ich keine Schmerzmittel, soll sie aber ein paar Tage nehmen, vorbeugend. Für mich fühlt sich das eher wie ein starker Muskelkater an. Die erste Nacht war auch gut. Mit etwas erhöhtem Oberkörper konnte ich gut schlafen. Aufstehen klappt auch alleine mit Hilfe meiner Bauchmuskeln. Sogar alleine waschen und anziehen konnte ich mich sofort. Ich habe mir das ganze schlimmer vorgestellt. Seit ein paar Tagen nehme ich aber schon Arnica Globuli und Magnesium Tabletten. Mal gespannt wie sich meine Brust nun entwickelt. Gerade ist sie natürlich sehr geschwollen und fest. Der Sport BH ist gerade in der Größe 75b. (Normal habe ich 70, das würde aber wohl dann an der Narbe stören). Mein Wunschkörbchen war C. Mal gespannt was es am Schluss für eine Größe ist. Ich drücke allen, die auch in Kürze ihren Termin haben, die Daumen, dass es bei euch auch so gut verläuft! Ich bin zumindest glücklich den Schritt gewagt zu haben! Ich habe mich doch sehr für meine flache Brust geschämt.

11

Kommentare (11)

Liebe Sonnenschein,
ich wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung. Wieso hast Du Dich für die B-Lite Implantate entschieden - was war für Dich ausschlaggebend?
Die Brust wird mit der Zeit "nachgeben" - abschwellen und weicher sein....
LG
Antworten
Für mich war entscheidend, dass die Implantate leichter sind, in Deutschland produziert werden (Fa. Polytech mit langjähriger Erfahrung), die Beschaffenheit des Implantates etc.
Antworten
Danke, Sonnenschein. Wäre es möglich ein Bild vorher nachher hochzuladen?
Antworten
Hallo Sonnenschein,
es freut mich zuhören, dass deine Op so reibungslos ablief und dies macht mich noch entspannter. Du schreibst du hast den BH nach der OP in 75 aber normal 70.
Darf ich fragen wie stramm der sitzt? Ich habe einen UBU von 73cm und kann mich nicht entscheiden, ob 70 oder 75.
Liebe Grüße
Kim
Antworten
Wann ist deine OP?
Antworten
Ich habe normal UBU in 72. laut PC sollte ich 75 nehmen, damit er nicht zu stramm sitzt wegen den Narben.
Hab mir nun auch BHs in 75 gekauft. Mir passt 75c.
Antworten
Danke für deine Antwort. Die Op ist Ende des Monats.
Antworten
Liebe Sonnenschein,
wie geht es Dir? Es sind schon fast 3 Monate her seit Deiner OP. Wie stark hat sich Deine Brust verändert? Hättest Du ein Bild für uns?
LG
Antworten
Hallo.
Mir geht es super. War sehr schnell fit. Habe keinerlei Einschränkungen und spüre die Implantate gar nicht mehr. Die Brüste sehen einfach toll aus.
Ich war schon im Urlaub. Haben eine Rucksackreise gemacht. War alles ok.
Auch meinen Sport kann ich ohne Probleme wieder ausüben.

Ich bereue meine Entscheidung nicht.
Mein PC hatte ein gutes Auge was die Größe angeht. Mehr Volumen wäre nicht gut gewesen, da ich sehr schmal bin.
Ich habe mit den anatomischen Implantaten ein sehr natürliches Ergebnis. Die Brüste sind sehr weich. Keiner hat bisher die OP bemerkt.

Ich habe schon einige BHs gekauft ?. Das macht nun Spaß, da ich jede Menge Auswahl habe.

Meine BH Größe ist nun 75C (in 75 fühle ich mich nicht so eingeengt). Das Bild ist von heute ..

Antworten
Bild von heute 
Antworten
Hallo,
es sieht wirklich sehr natürlich aus - toll!
Antworten

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
1 Jahr nach der Brustoperation

Meine Brustvergrößerung mit Implantaten ist nun 1 Jahr her , ich dachte ich berichte mal wie das Resultat nun ist. Eins kann ich nur sagen , es ist traumhaft schön geworden. Sehr natürlich und dennoch ein wunderschönes decoltee. Ich fühle mich...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.