Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust-Muskel zieht sich zusammen nach BV

Soa
24.04.2022 · letzte Antwort: 13.10.2022

Nach einer Brust Op, mit Implantat unter dem Muskel, habe ich das Problem dass dieser sich regelmäßig extrem verkrampft, sodass ich vor Schmerzen an die Decke gehen könnte. Er zieht sich regelrecht zusammen. Ich bin nun 3 Wochen Post OP. Mein Operateur sagt, dass er das noch nie gehört hätte. Eher beunruhigend. Das passiert sogar während meines Tiefschlafs und ich wache, vor Schmerzen erschlagen, auf. Allgemein zieht und zwickt es extrem in meinem Muskel. Ist das normal? Ich habe das Gefühl dass der Stuttgarter Gürtel extrem dazu beiträgt. Der macht mir richtig zu schaffen. Magnesium habe ich bereits probiert.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 3.05.2022
Beste Antwort
Hallo
Verkrampfungen des Muskels gibt es schonmal. Das ganze System muss sich neu organisieren. Der Muskel hat Druck von unten, die Zugrichtung hat sich leicht verändert, weil unten ein paar Ansätze gelöst sind. der Muskel ist eingeblutet und geschwollen. Und drei Wochen ist noch nicht lange her.
Dazu können Schmerzzustände auch durch Nervenregeneration entstehen.
Den Gurt nach den Vorgaben Ihres PC tragen. Oben leicht massieren/Lymphdrainage zur Achsel. Leichtes Massieren auch an den Nervenaustritten an den seitlichen Rändern der Brust innen (neben Brustbein) und außen.
Gute Besserung und Grüße
Dr. M. Raghunath
Premium
Guten Morgen Soa,

bei einer submuskuären Plazierung des Implantates sind Schmerzen nach dem ersten Eingriff die Regel.
Darüber wurden Sie sicher aufgeklärt.
So, wie Sie das jedoch beschreiben, sollte man sich das von jemand mit Ergahrung ansehen lassen.
Wahrscheinlich kann man Sie dann beruhigen.

Mit freudlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2022
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 18.06.2013
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2023
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.05.2014
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2015
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 25.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten