Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Falte in Muskel nach BV? Was ist das?

Snicki
Gekröntes Mitglied
15.04.2021 · letzte Antwort: 21.04.2021

Hallo,

ich hatte vor 3 Tagen eine BV und habe heute erstmalig das Ergebnis im Spiegel angeschaut. Mir fiel sofort eine große Kerbe/Falte oberhalb des linken Implantates auf. Wird dies wieder von allein verschwinden oder liegt hier ein Problem bevor? (Die Kerbe ist gefühllos, keine Schmerzen beim befühlen, aber hart)

Über weiterhelfende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Till Fischborn
Noch keine Bewertungen
Reutlingen . 16.04.2021
Beste Antwort
Guten Morgen,

das bedarf einer Kontrolle durch den Operateur. Was es ist lässt sich auf die Entfernung nicht sagen. Bei submuskulärer Lage des Implantates kann es ein stark angespannter Muskelstrang sein (harmlos und gibt sich), es könnte ein nicht ausreichend durchtrennter Muskel / eingekerbter Muskel sein (wahrscheinlich erneute OP). Es könnte auch im ungünstigsten Fall ein geknicktes Implantat sein, Falten im Implantat sind bei Lage oberhalb des Muskel direkt sichtbar und dann wäre eine erneute OP notwendig für ein schönes Ergebnis.
Egal was es sein mag, stellen Sie sich beim Operateur vor und haben Sie Geduld. Egal was es sein sollte, 14 Tage bis 3 Wochen nach OP muss man abwarten besser sogar 3 Monate.

Alles Gute und beste Grüße aus Reutlingen
Ihr

Dr. Fischborn
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 21.04.2021
Operateur fragen!
Ohne Photo nicht zu beurteilenn. HAben Sie eine Gurt? Vielleicht durch Schwellung neben dem Gurt und Einschnürung durch den Gurt.
Wäre für den Anfang ok.
Grüße
RGH

Verwandte Fragen

Erneute BV wegen dem weiten Abstand der Brüste bei 176 cm und 56 kg

Blond90
Blond90
23.05.2016 · letzte Antwort: 7.06.2016

Hallo, ich hatte bereits eine Brustvergrößerung 2012. 400 auf jeder Seite unter den Brustmuskel. Ich bin 176 cm und wiege 56 kg.

Was mich stört ist der weite Abstand der Brüste, wodurch kein schönes Dekolleté entsteht. Kann man an der Lage der Implantate etwas machen oder reichen größere Implantate?

Besten Dank!

LG

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Keinesfalls größere Implantate, und diese liegen viel zu tief....die Areole liegen zu weit außen...Sie brauchen eine Operateur, der sowohl die Implantate neu positioniert, kleinere Durchmesser verwendet als auch durch die Verschiebtechnik von innen die Areolen in die Mitte bringt.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2022
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 25.06.2018
Wadenvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2022
Brustimplantat wechseln
4 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2022
Brustvergrößerung
15 Antworten, letzte Antwort: 12.05.2013
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 4.07.2014
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.07.2023
Faltenbehandlung
12 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2021
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten