Experten fragen Erhalten Sie Antworten!
snicki

Falte in Muskel nach BV? Was ist das?

Snicki
Gekröntes Mitglied
· Erstellt am 15.04.2021 · Update 21.04.2021

Hallo,

ich hatte vor 3 Tagen eine BV und habe heute erstmalig das Ergebnis im Spiegel angeschaut. Mir fiel sofort eine große Kerbe/Falte oberhalb des linken Implantates auf. Wird dies wieder von allein verschwinden oder liegt hier ein Problem bevor? (Die Kerbe ist gefühllos, keine Schmerzen beim befühlen, aber hart)

Über weiterhelfende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße

2 Antworten

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
  • Dr. med. Till Fischborn

    Dr. med. Till Fischborn

    Beste Antwort
    16.04.2021 ·

    16 Antworten

    Guten Morgen,

    das bedarf einer Kontrolle durch den Operateur. Was es ist lässt sich auf die Entfernung nicht sagen. Bei submuskulärer Lage des Implantates kann es ein stark angespannter Muskelstrang sein (harmlos und gibt sich), es könnte ein nicht ausreichend durchtrennter Muskel / eingekerbter Muskel sein (wahrscheinlich erneute OP). Es könnte auch im ungünstigsten Fall ein geknicktes Implantat sein, Falten im Implantat sind bei Lage oberhalb des Muskel direkt sichtbar und dann wäre eine erneute OP notwendig für ein schönes Ergebnis.
    Egal was es sein mag, stellen Sie sich beim Operateur vor und haben Sie Geduld. Egal was es sein sollte, 14 Tage bis 3 Wochen nach OP muss man abwarten besser sogar 3 Monate.

    Alles Gute und beste Grüße aus Reutlingen
    Ihr

    Dr. Fischborn

  • Dr. med. Martin Raghunath

    Dr. med. Martin Raghunath

    21.04.2021 ·

    43 Antworten

    Operateur fragen!
    Ohne Photo nicht zu beurteilenn. HAben Sie eine Gurt? Vielleicht durch Schwellung neben dem Gurt und Einschnürung durch den Gurt.
    Wäre für den Anfang ok.
    Grüße
    RGH

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.