Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung - Serom mit Staphylococcus aureus

RamonaMayr
31.01.2024 · letzte Antwort: 6.02.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte am 04.12.2023 eine Brustvergrößerung mit 225 ml Mentor round auf beiden Seiten.

Unbemerkt hatte ich linksseitig ein infiziertes Serom, dass dann abgelassen wurde und mit Antibiotika behandelt wurde. Es handelt sich um den Erreger Staphylococcus aureus.

Es hatten sich auch teilweise die Wunden wieder geöffnet.

Ich habe nun 5 Wochen Antibiotika erhalten, alle Wunden sind zu, es besteht keine Verhärtung mehr, keine Überwärmung, keine Rötung.

Allerdings bekomme ich laut CRP den Entzündungswert einfach nicht ganz weg. Manchmal ist er unter 10mg/dl, manchmal wieder leicht erhöht. Ich kann wirklich aus meiner Sicht sagen, dass die Brüste in Ordnung aussehen.

Ich bin mit meinem Operateur allerdings mehr als unzufrieden, er nimmt mein Problem nicht wirklich wahr.

Daher meine Frage: Könnte ich eine Notfallsprechstunde bei einem Chirugen in München wahrnehmen und wie sind Ihre Erfahrungen mit dem Erreger?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 6.02.2024
Bin leider ab morgen über Fasching weg.
Wenn Bedarf besteht, gerne melden per mail.
Vg Dr.Raghunath
Premium
Guten Morgen,
in diesem Fall ist es sinnvol einen Ultraschall, besser ein MRT zu machen, damit man sieht, ob das Serom vollständig verschwunden ist.
Eine Untersuchung ist unumgänglich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.04.2015
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.04.2015
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2017
Bauchdeckenstraffung
14 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2019
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.11.2020
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2024
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2014
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten