Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Drop and Fluff PU Implantate Polytech

Malia83
19.10.2022 · letzte Antwort: 25.10.2022

Schönen guten Tag,

ich habe eine Frage. Gibt es einen Drop and Fluff Prozess auch bei PU Implantaten? Mir ist bewusst, dass diese Art der Implantate an dem Ort bleiben, an dem sie eingesetzt wurden. Doch durch die Schwellung und den Muskel werden diese doch anfangs auch „gequetscht“ (mir fällt gerade kein anderes Wort dazu ein) und können sich noch nicht optimal entfalten, oder? Hintergrund der Frage ist, dass ich vor ca. 5 Wochen meine Op hatte und die eine Brustwarze kippt fast nach unten bzw. sitzt zu niedrig. Ich habe nun Angst, dass es sich um eine waterfall deformity handelt und wenn die Schwellung weiter zurückgeht, das Gewebe noch weiter nach unten rutscht. Meine Hoffnung ist nun, dass sich Evtl das Implantat etwas nach unten verteilt bzw. den unteren Pol füllt, damit die BW wieder richtig sitzt.

LG

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 25.10.2022
Hallo
Ich ahne wie es bei Ihnen aussieht. Bitte warten Sie insgesamt 6 Monate ab. dann ist das Endergebnis erreicht. das die Implantate runterkommen ist unwahrscheinlich, aber das Zuviel an Volumen oberhalb der Brustwarze kann noch viel Schwellung in Gewebe und Muskel sein. Nach dem Abschwellen des Muskels kommt es zusätzlich zum Schwinden der Muskelanteile, die nicht mehr eingesetzt werden und zum Ausdünnen durch den Druck vom Implantat. Also abwarten!
Viel Glück
RGH
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 25.10.2022
Hallo Malia,

schicken Sie mir doch ein Bild, dann kann die frage besser beantwortet werden. Ich glaube jedoch nicht, dass sich die Position der Brustwarze noch verändern wird. Wahrscheinlich muss gestrafft werden.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Gunnar Hübner
Konstanz . 25.10.2022
Hallo Malia,
wo wurden Sie denn operiert?
Freundliche Grüße,

Apart Aesthetics
Premium
Guten Morgen,
seden Sie doch bitte ein Foto oder noch besser: sprechen Sie mit dem Operateur.
Mit frreundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.03.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2015
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.05.2023
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 7.07.2015
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 5.03.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten