Experten Rat und Erfahrungen gesucht

Bonnie
Bonnie
11.01.2021 · letzte Antwort: 15.01.2021

Hallo, bin über 6 Monate post OP. Als nach 12 Tagen die Drainagen gezogen wurden, hatte ich rechts einen brennenden Schmerz, der nicht mehr weg ging. Mittlerweile ist auch das Areal oberhalb der Brustwarze davon betroffen. Außerdem war die Naht weiter oben, die Brusttasche kleiner, was ich jedoch so annahm. Nun der Befund des Ultraschalles: Pocken viel zu klein, das Implantat schwitzt aus (Silikonbleeding), es haben sich kleine Seen gebildet. 280 cc Polytech makrotexturiert, PU, UBM. Hatte vorher kein Fett- und nur sehr wenig Drüsengewebe. Was kann ich tun? Die Gesundheit ist bereits etwas in Mitleidenschaft gezogen. Habe aber solchen Horror vor einer en bloc Explantation. Wird die Brust danach komplett taub sein? Seit den Implis ist schon die untere Hälfte beidseitig taub. Kann das alles optisch mal wieder annehmbar sein? Straffung ist nicht nötig. Bin verzweifelt.

Hallo Bonnie,
Ich habe mal ihren Beitragsverlauf durchgesehen. Dieser ist aufschlussreich und zeigt wie tief Sie in das Thema als Laie und Patientin eingestiegen sind.
Dort sprechen Sie von Replicon Polytex Oberfläche im letzten Post von PU.
Auch wird deutlich, dass Sie die Drainagen zwischen 10-12 Tagen hatten, das ist extrem lang.
Ich habe so eine Idee was Ihr Problem ist, bezweifle dass Sie BII haben, und Sie sind Meilenweit von einer enbloc (was der falsche Ausdruck ist, da enbloc aus de Tumorchirurgie kommt) entfernt.
Gerne schaue ich mir Ihre Befunde an , ggf noch mit einem NMR ergänzt (hab da eine sehr sehr gute Adresse mit einfachem GOÄ Satz), und untersuche und Ggf. behandele Sie bei Wunsch. Ich gehe davon aus, dass Sie bei der perfekten Vorbereitung eine Folgekostenversicherung haben und sich im Excellence Programm von Polytech registrierten.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
15.01.2021
Brustaugementationen nehme ich seit 1985 vor.
Den Ausführungen des Kollegen Prof. Dr. Noah schließe ich mich vollumfänglich an, Bonnie.

Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags - und bringen hier bitte Ihre Unterlagen mit (Implantatpass, wenn möglich OP-Bericht und US-Befund).

Sorry, jetzt laufen Ihre Informationen total durcheinander! TMS hat was mit Projektion zu tun. Das Garantieprogramm ist nicht auf einen Operateur fixiert! Senden Sie mir Ihren Ausweis und die Untersuchungen, gerne ordne ich mal die Daten! Und wie gesagt, ich habe eine Idee wie man Ihnen helfen könnte. Selbstverständlich muss ich Sie dafür untersuchen und sehen um konkret zu werden!
Also Angebot steht und Sie müssen einfach nur annehmen!
Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass man Silikonbleeding im Ultraschall sehen kann! Sorry, aber das geht technisch nicht. Dazu ein MPU Implantat nach 6 Monaten! Da bleeded nix! Der PU Schaum ist noch vollständig da!
Senden Sie mir gerne Ihre schriftlichen Befunde oder kommen zur Beratung nach Kassel.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah