Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantatwahl - fest oder weich bei 450cc und kaum Eigengewebe?

Frollein
Frollein
27.08.2019 · letzte Antwort: 23.09.2019

Hallo ihr Lieben, Ich schwanke bei der Implantatwahl zwischen texturierten Eurosilicone Implis (85% gefüllt) und den festeren Motiva Round. Die Eurosilicone könnten zu weich sein und hängen, die Motiva zu fest sein und wie Beton wirken (beides natürlich meine Horrorszenarien). Bei sehr wenig Eigengewebe wäre die Frage, was da wohl die bessere Wahl wäre... kann mir das so im Voraus trotz ausgiebiger Recherche so schwer vorstellen welches Implantat wohl wie genau aussieht und sich anfühlt. Freue mich über euer Feedback dazu :)

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
27.08.2019
Beste Antwort
Hallo Frollein,
ohne die direkte Untersuchung ist es natürlich sehr schwierig Ihnen einen der Situation entsprechenden Rat zu geben.Insbesondere bei wenig Eigengewebe (wie Sie schreiben) würde ich zu "feste" Kohäsivgelimplantate vermeiden,da sich durch die geringere Implantatabdeckung eine eher unnatürlich fühbare Brustkonsistenz ergibt.Mit runden Implantaten von Eurosilicone mit 85% Füllung (in UBM Positionierung) habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht und hatte noch niemals eine Patientin,die über eine zu weiche Implantatkonsistenz geklagt hat,bzw.daß die Implantae "hängen".Der Vorteil der 85% Füllung dieser mikrotexturierten Eurosilicone-Implantate ist nach meiner Erfahrung die etwas weniger akzentuierte (und damit volle aber noch natürliche) Füllung des oberen Brustpols,die sich in Richtung anatomischer Implantate bewegt ohne daß dabei die Gefahr einer Implantatrotation besteht.
Freundliche Grüße und eine gute Wahl
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
30.08.2019
Die von mir bevorzugt verwendeten FDA-zertifizierten Saline-Implantate der Fa MENTOR haben eine Fülltoleranz von 20% ( je nach Größe sind das 50-150ml), sodass ich intraoperativ die Brustfestigkeit (weicher oder fester) festlegen kann.
Ein weiterer Vorteil der Saline-Implantate ist der, dass wir bei einer Erstimplantation eine Kapselkontrakturrate von < 1% haben.

Weitere Informationen lesen Sie gerne hier:
und vereinbaren bei Interesse unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 28.08.2019
Hallo Frollein,
Eine wirklich belastbare Aussage laesst sich nur nach einer persoenlichen Untersuchung machen. Grundsaetzlich gibt es jedoch versiedene Einflussfaktoren, einer davon ist die Menge an Eigengewebe, ein anderer die Lage ob vor oder hinter dem Muskel und dann noch Form und Konsistenz des Implantates. Was dann die beste Option ist, vor oder hinter dem Muskel, runde oder anatomische Implantate, voll oder anteillig gefuellt, Motiva oder eine andere Firma haengt davon ab, welches Resulat erwuenscht ist und sollte idealerweise in einem personlichen Beratungsgespraech geklaert werden. Viel Erfolg auf Deinem Weg zu Deinem Traumbusen! Dr Dr Christina Guenter, Muenchen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2015
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.11.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2018
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2019
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten