Dr. med. Joachim Niemeier

Dr. med. Joachim Niemeier

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Mühlenweg 9, Barßel, Niedersachsen
Dr. med. Joachim Niemeier
Dr. med. Joachim Niemeier
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Joachim Niemeier ist Facharzt für Plastische Chirurgie, Unfallchirurgie, Handchirurgie und Orthopädie. Er ist im MVZ Ganderkesee niedergelassen.

Dr. Niemeier studierte von 1978 bis 1985 in Hamburg und war anschließend insgesamt über zehn Jahre lang in der Facharztausbildung zum Chirurgen bzw. Plastischen Chirurgen, am Knappschaftskrankenhaus Dortmund sowie am Knappschaftskrankenhaus Gelsenkirchen.

Von 1995 bis 2017 war Dr. Niemeier dann in Barßel niedergelassen. Seit 2017 ist er nun gemeinsam mit anderen Kollegen im MVZ Ganderkesee tätig. Dr. Niemeier spezialisierte sich über die Jahre hinweg in verschiedenen Bereichen, z. B. auch in der Sportmedizin oder in der Fußchirurgie. Durch seine langjährige Erfahrung und Expertise erhalten Patienten von ihm eine überaus kompetente und versierte Behandlung.

Im MVZ Ganderkesee kann ein breites chirurgisches Behandlungsspektrum abgedeckt werden. Unterschiedlichste Beschwerden und Erkrankungen sowie Verletzungen können hier behandelt werden, darunter auch Arbeits- und Schulunfälle. Besondere Schwerpunkte sind u. a. der Gelenkersatz des Knies und der Hüfte, die Schulterchirurgie sowie Kreuzbandersatz. Des Weiteren können Operationen am Vorfuss oder am Ellenbogen erfolgen.

Am MVZ Ganderkesee sind insgesamt sechs Ärzte tätig: Neben Dr. Niemeier sind dies Dr. med. Ralph Wallinger, Chirurg und ärztlicher Leiter des MVZ, Dr. Olaf Reiners und Nicole Marlen Klein, beide Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, Dr. med. Moritz Quensel, Facharzt für Anästhesie und Dr. med. Christian Neumann, Plastischer Chirurg.

Die Ärzte weisen allesamt jahrelange Erfahrung vor und bilden sich regelmäßig fort. Die Patienten werden einfühlsam behandelt und profitieren von der modernen Ausstattung des MVZ. Stationäre Operationen erfolgen am evangelischen Krankenhaus Oldenburg oder an der Paracelsusklinik in Bremen.

Das MVZ befindet sich nur ca. 4 Gehminuten vom Bahnhof Ganderkesee entfernt. Um die Ecke gibt es zudem eine Bushaltestelle (Station "Ganderkesee Inkoop").

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.