Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterschiede bei submuskulärer Brustvergrößerung

Feraye
31.03.2022 · letzte Antwort: 6.09.2022

Liebes Ärzteteam,   gibt es einen Unterschied zwischen einer submuskulären Brustvergrößerung, komplett submuskulären Brustvergrößerung, komplett submuskulären Brustvergrößerung mit innerem BH und komplett submuskulären Brustvergrößerung unter 4 Muskeln mit innerem BH?

Bei der submuskulären Brustvergrößerung gibt es gefühlt 100 verschiedene Techniken und Arten und es scheint nicht so einfach zu sein, dass man sagen kann „bedeutet einfach unter dem Brustmuskel“ was für mich wirklich sehr verwirrend ist. Sind die oben genannten Begriffe im Prinzip eigentlich alle der ein und derselbe Eingriff oder gibt es da wirklich Unterschiede und wenn ja wie schauen diese aus?   Das Subglandulär über dem Muskel bedeutet und Dual-Plane halb unter dem Muskel ist verständlich, da verwenden alle dieselbe „Sprache“.

Ich hoffe sehr, dass mich jemand aufklären kann, denn bisher hat mich die submuskuläre Brustvergrößerung am meisten überzeugt nur eben welche Methode oder wird da immer gleich operiert. Die einzigen Bedenken, die ich diesbezüglich habe, ist die Angst vor ganz steifen Brüsten, die sich überhaupt nicht bis kaum bewegen, weil eben das Implantat unter dem Muskel platziert wird und in meinem Fall kaum Eigengewebe vorhanden ist. Für mich steht die Natürlichkeit an oberster Stelle und dazu gehört nun mal eine bewegliche sowie weiche Brust andererseits möchte man die OP-Methode mit dem kleinsten Risiko für Kapselfibrose wählen und natürlich ein Absacken bzw. Hängen der Brust größtenteils vermeiden und da ist dann wieder die submuskulären Brustvergrößerung die erste Wahl. 🤷‍♀️🤔

Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um meine Frage zu lesen und zu beantworten! 🌹

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 6.09.2022
Hallo Feraye,
Ihre Anfrage ist ja schon älter. Vielleicht haben Sie schon eine Lösung gefunden, vielleicht ist es aber noch aktuell?
Bei wenig Eigengewebe sollte man unter den großen Brustmuskel gehen. Weitere Muskeln anzuheben, heißt die Ansätze von den Rippen zu trennen macht für mich keinen Sinn, klingt nach großem OP Trauma sowie reichlich Mitbewegen der Brust bei Anspannung, Verlagerungsrisiko und weniger natürlichen Eigenschaften.
VG aus München
Hallo,
Willkommen in der Welt des Marketings in der Plastischen Chirurgie.
Zunächst, es gibt keine 4 Muskeln die angehoben werden. Diese Technik geht über die Mitte des Brustmuskels in das Loge und dehnt nun nach unten, und seitlich. Bei kurzen Brustmuskeln wird auch hier die Loge durchstoßen und es resultiert eine Art Dual Plane. Ziel dieser Präparation ist es aber nicht den Muskel mittig zu lösen. Da der Muskel aber seitlich am Brustbein ansetzt und nun der 2 Marketinggag ( One Finger) zuschlägt, können Sie sich denken, dass der Muskelansatz auch hierbei gelöst wird.
Innerer BH: hier wird versucht eine seitliche Muskelschlinge oder Faszienschlinge , falls vorhanden am untern Pol zu behalten.
Witzig ist, dass beide Namen nur in deutschen Instagram Auftritten existieren und in der Fachliteratur oder internationalen Kongressen nicht vorkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2013
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2016
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2014
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2015
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.08.2014
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten