Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wann erneute OP nach Komplikation möglich??

con
28.01.2024 · letzte Antwort: 5.02.2024

Ich hatte vor 3,5 Monaten eine Brustvergrößerung. 4 Wochen später wurde ein Implantat auf Grund von Komplikationen (größere Einblutung) wieder entfernt. 1,5 Monate nach Entfernung des Implantats wurde mittels Ultraschall noch ein Resthämatom nachgewiesen. Jetzt 6 Wochen nach dem Ultraschall bestehen immer noch Schmerzen bei Druck auf die Brust. Nun liegen mir 2 unterschiedliche Meinungen vor. Ein Chirurg sagt ich solle mit einer erneuten Implantateinsetzung noch mindestens 3 Monate warten, da die Brust erst einmal zur Ruhe kommen muss. Ein anderer Chirurg sagt, es wäre besser ein neues Implantat zeitnah wieder einzusetzen. Denn je mehr Zeit vergeht, umso schwieriger könnte sich eine erneute Implantateinsetzung gestalten. Nun bin ich hin- und hergerissen und weiß nicht wie ich agieren soll. Natürlich möchte ich alles so schnell wie möglich hinter mich bringen, aber kein Risiko eingehen. Kann mir jemand in dieser Angelegenheit, ggf. durch Erfahrungswerte, weiterhelfen??

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 5.02.2024
Hallo,
Bei Druck und Schmerz ist noch Gewebeschwellung/Vernarbung und entsprechende Aktivität vorhanden. Daher würde ich Ihnen leider auch empfehlen mindestens 2 bis 3Monate abzuwarten und dann nochmal das Gewebe beurteilen!
Wünsche Ihnen alles Gute!
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 30.01.2024
Hallo con,

Mir ist vollkommen unklar weshalb das Implantat überhaupt entfernt wurde. Bei einer alleinigen Einblutung kann das Implantat belassen werden. Es wird normalerweise nur der Bluterguss entfernt und das Implantat sofort wieder eingesetzt. Eine Infektion im Implantatlager ( akut oder chronisch) ist der einzige Grund ein Implantat zu entfernen. Danach sollte tatsächlich mindestens 3-4 Monate mit der Reaugmentation gewartet werden. Je nach Befund auch länger. Ohne persönliche Untersuchung kann ich Ihnen leider keine genauere Informationen geben.
Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Sprechstunde.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirugie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 30.01.2024
Man sollte die Narbenreifung von 6-9 Monaten abwarten.
Premium
Guten Morgen,
es ist schon richtig, dass zunächst einmal Ruhe einkehren sollte. Jedoch verstehe ich nicht ganz, warum man nach der Entfernung keinen Platzhalter eingesetzt hat und warum das Hämatom nicht vollständig ausgeräumt wurde und Drainagen eingelegt wurden...
Aber das kann man natürlich nicht ohne Untersuchung beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2012
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2021
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 31.08.2022
Po-Vergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2018
Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2014
Bauchdeckenstraffung
20 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2012
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 24.06.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten