Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wiederkehrende Verformung und Probleme nach Revision! Was ist schief gelaufen?

Poca86
Poca86
26.05.2021 · letzte Antwort: 6.06.2021

Am 19.12.2019 fand die 1. Brustvergrößerung statt. Polytech, Opticon MesmoHS, 230ml Danach folgten Asymmetrie und Schmerzen auf die darauffolgenden Monate. Revision am 21.08.2020: Polytech, Replicon MesmoHS 315ml. Gleiche Probleme wie vorher. Ich schreibe keinen Roman, da man sich wohl denken kann, wie es mir geht. Hätte ich die Wahl, würde ich die Uhr auf Ausganslage zurückdrehen denn diese war eben schön, nur hatte ich jahrelang den sehnlichsten Wunsch nach größeren Brüsten. Ich appelliere hiermit an IHR Fachwissen, was hier passiert sein könnte und wie man mir HELFEN kann. Ein großes Dankeschön vorab!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 1.06.2021
Beste Antwort
Hallo, na ja dann muss man natürlich in einer klinischen Untersuchung erstmal den Grund für die Probleme herausfinden, Ursachen kann es ja viele kann es ja viele geben: traumatisch operiert Nerven verletzt Implantat verdreht Kapselfibrose etc.
Beste Grüße aus Hamburg
Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 6.06.2021
Hallo!
Verformen und Schmerzen kann durch Kapselfibrose kommen!
Hatten Sie das?
Die KF können Sie leider nur durch Implantatwechsel/-Entfernung auf Null stellen. Haben nach Wechsel dann auch wieder das Risiko.
Grundsätzlich strebe ich die Erstellung einer ganz neuen Höhle an. Haben Sie eine neue Höhle bekommen beim Wechsel? oder in die gleiche Höhle? (Dann gibts wohl eher wieder KF)
Ist es vor oder hinter dem Muskel? (man kann switchen)
Wo haben Sie die Schmerzen? Charakter brennend? (Kann von Nerven kommen (dann eher Wechsel auf kleineres Implantat)
Viele Fragen, brauche mehr Info...möchte Ihnen helfen
VG
Dr. M. Raghunath
Premium
Guten Tag Poca,
Probleme wie diese treten gelegentlich auf. Was genau schief gegangen ist und ob überhaupt etwas schief gegangen ist kann man auf die Distanz natürlich nicht klären. Tatsache ist aber, dass der Wunsch nach „back to normal“ kein offener Wunschtraum bleiben muss. Eine weitere Alternative ist der bei uns häufig durchgeführte Eingriff: Autologe Konversion. Hierbei werden die Silikonimplantate entfernt und die Post mit Gabe eigenem Fett aufgebaut. Der große Vorteil dabei ist: figürlicher Zugewinn und dauerhaftes natürliches Ergebnis ohne die zuvor geschilderten Problematiken. Beste Grüße aus Karlsruhe Dr. Reus
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2023
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 26.10.2023
Nasennachkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 13.03.2024
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2013
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2014
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 16.03.2023
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2016
Brazilian-Butt-Lift
2 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2017
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.03.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten