Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zulassung der Motiva Implantate

Kira281321
Kira281321
23.04.2015 · letzte Antwort: 28.04.2015

Sind Motiva Implantate nun von der FDA zugelassen? Habe im Mai meine OP und würde gern mich vergewissern!!!!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
28.04.2015
Hallo,

Von dem, was ich weiß, Implantate des Unternehmens sind zertifiziert Mentor Natrelle und SILIMED.

Ihre

Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Motiva-Implantaten. Wir verwenden die Motive ergonomic-Reihe, damit vereinen wir die Eigenschaften von runden und anatomische Implantaten. Mit Motiva-Implantaten läßt sich eine sehr schön Brustform erzielen.

Viele Grüße!

Dr. Ricardo Beilke

Aesthetic Clinic Med Hannover
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
24.04.2015
Liebe Lana!

Motiva-Implantate haben keine FDA-Zulassung. Wir empfehlen nur zu Eingriffen, bei denen Implantate MIT FDA-Zulassung eingebracht werden (wie bsw. Allergan, Mentor ua.).

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Motiva oder Allergan für BV von 80C auf 80D/DD mit 370ml runden Impl.

Jasmin91
Jasmin91
13.09.2016 · letzte Antwort: 16.09.2016

HAllo, wie bereits schon in einem anderem Beitrag geschrieben fällt es mir schwer mich zwischen den Allergan und den Motiva Implantaten zu entscheiden, hatte bereits welche von Allergan diese waren dann aber zu groß und ich habe sie entfernen lassen und es wurde eine Straffung durchgeführt. Nun habe ich im Oktober einen Termin für eine erneute Vergrößerung. Eingesetzt sollen Ca 370ml runde Implantate von Allergan wobei mir die Option geblieben ist auch Motiva Implantate zu nehmen. Mein Arzt meint es liegt an mir für welche ich mich entscheide, er hat mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht. Klar hat Motiva noch nicht die Zulassung aber ich habe viele darüber gelesen und denke diese Implantate sind doch auch sehr gut. Ich möchte gerne ein volles Dekolleté haben und es darf auch ruhig rund sein, ich möchte auf keinen Fall wieder hängende Brüste haben, deshalb lasse ich mir auch fast 100g weniger einsetzen. Habe aktuell ein gutes 80C und werde dann auf ein volles 80D/DD kommen.

Habt ihr Erfahrungen mit Motiva? Und wenn ja bewegen diese sich wirklich mit? Möchte ungern, dass die Brüste im liegen zur Seite fallen, sie sollen wirklich ,,stehen" :).

Ich freue mich auf Erfahrungen.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
13.09.2016
Beste Antwort
Hallo, nach einer ausführlichen Beratung durch einen Plastischen Chirurgen sollte Ihnen ein Konzept an die Hand gegeben werden, das Ihre Wünsche, Ihren Befund und die technischen Möglichkeiten des Operateurs berücksichtigt.
Bei Implantaten sollten Sie u.a. nach der internationalen Zulassung gehen, um ein objektives Kriterium zu benennen. Bei den Top-Herstellern unterscheiden sich die Implantate im Preis nur wenig. Wichtiger ist, dass der Operateur mit "seinem" Implantathersteller gute Erfahrung gemacht hat. Dazu gehört nicht nur die Rückmeldung durch seine Patientinnen, sondern auch Gewährlsitung, Service im Falle von Komplikationen usw.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Brustimplantate von Allergan oder Polytech?

cornflake112
cornflake112
26.02.2016 · letzte Antwort: 29.02.2016

Mich interessiert es welche Implantate besser sind? Allergan oder Polytech? Gibt es da einen Unterschied und gewährleisten beide Hersteller eine lebenslange Garantie?

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
29.02.2016


Eine lebenslange Garantie bezieht sich immer nur auf den kostenlosen Ersatz eines defekten Implantates - nicht aber auf die Operations-/Behandlungskosten.

Von Allergan sind manche Implantate FDA zugelassen, von Polytech ist kein Implantat FDA zugelassen.

Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.
Zum Thema Implantattyp und Implantatlage gebe ich noch folgende Anmerkungen:

Ich verwende ausschließlich Implantate, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen sind und bevorzuge hierbei Saline-Implantate - wie auch die meisten amerikanischen Plastischen Chirurgen.
Soweit mir bekannt ist sind bis heute nur bestimmte Implantate der Firmen MENTOR und Allergan von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zugelassen. Da die FDA strengste medizinische Verfahrensvoraussetzungen für die Zulassung von "medical devices" (Brustimplantate, Herzschrittmacher, Hüft- und Kniegelenke etc.) hat, verwende und empfehle ich ausschließlich selbige Implantate.

In Europa existieren bis heute keinerlei Zulassungsverfahren für „medical devices“ – aus meiner Sicht ein Unding!

Ich arbeite mit Implantaten der Firma MENTOR, dem "Rolls Royce" unter den Herstellern von Brustimplantaten und halte Saline-Implantate (= Kochsalz auffüllbare Implantate) für die beste Wahl, denn:

1.) Sie verursachen deutlich seltener eine Kapselkontraktur. Eine Kapselkontraktur ist eine Schrumpfung der Kapsel, die sich um das Implantat bildet, die wiederum zu einer Verhärtung und Ver
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Brustvergrößerung/Haltbarkeit von Implantaten/ Vorgehen/ Vor- und Nachteile

Nadja915485
Nadja915485
7.06.2020 · letzte Antwort: 11.06.2020

Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Haltbarkeit von Implantaten. Also ich komme aus Österreich und war schon bei zwei Chirurgen, der eine meinte Implantate haben eine lebenslange Garantie, worauf der andere mich darauf hinwies die Implantate nach 10 bis 15 Jahren tauschen zu müssen. Ich hab auch gelesen, dass man neuere Generationen nicht mehr tauschen muss. Ich bin jetzt verunsichert. Denn wenn kein medizinisches Problem vorliegt, wie eine Kapselfibrose oder das Implantat sich drehen sollte, wofür müsste man es dann wechseln. Bei den einen Chirurgen würde ich ein Implantat von Polytech B-Lite bekommen und bei den anderen ein Motiva. Welches der beiden Produkte wäre die vernünftigere Entscheidung. Und ich hätte noch eine Frage welcher operative Zugang der bessere und sichere ist, unter der Achsel oder unter der Unterbrustfalte. Und was mich noch interessieren würde ist, kann man ein großes A auf ein D oder DD mit einer Op vergrößern oder wären da mehrere Eingriffe nötig. Wäre sehr froh über eine Antwort, würde den Eingriff gerne machen aber die bedenken sind halt da. LG Nadja

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Liebe Nadja, gute Firmen geben eine lange oder lebenslange Produktgarantie, das bedeutet sollte der seltene Fall einer Ruptur ( Defekt der Hüllstruktur ) eintreten und es handelt sich hier um einen Materialfehler, ersetzt die Firma das Implantat.
Das heißt aber nicht , dass garantiert werden kann, dass Implantate lebenslang verbleiben .
Moderne Gel gefüllt , sogenannte auslaufsichere Implantate Weden erst seit 20-25 Jahren produziert, das heißt es gibt auf der ganzen Welt keine einzige Frau, welche länger solch ein Implantat im Körper hat - also - können wir das streng wissenschaftlich gar nicht sagen .
Fakt ist - Sie müssen die Implantate nicht routinemäßig alles 10 Jahre tauschen. Aber Sie sollten einen Tausch der Implantate im Laufe Ihres Lebens mitbedenken oder damit rechnen.
Ich hoffe ich konnte eine wenige Klarheit bringen , herzlichst Dr. Spreitzer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2015
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 12.12.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.08.2019
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 5.03.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2019
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 7.07.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten