Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Enttäuscht über Vergrößerung mit 320cc Motiva Ergonomix Implantaten

JayJay92
JayJay92
15.02.2021 · letzte Antwort: 17.02.2021

Anfang November 2020 hatte ich eine Brustvergrößerung mit 320cc Implantaten von Motiva. Allerdings sitzen beide Implantate deutlich zu tief und sehen daher sehr komisch aus, besonders wenn ich liege. Mittlerweile habe ich mich mit der Tatsache abgefunden, dass ich um eine Korrektur nicht herum kommen werde auch wenn das sehr ärgerlich ist. Meine Frage wäre, ob b light Implantate von Polytech eine gute Alternative für mich wären. Die Motiva Implantate scheinen nämlich zu schwer für mein Brustgewebe zu sein.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 16.02.2021
Beste Antwort
Hallo,
ja wenn ich mir so die Narben anschaue die für mittelgroße Implantate riesig lang und weit außen sind und nicht mal bündig mit der Unterbrustfalte dann ist schwer zu glauben, dass das von einem Fachmann operiert wurde.
State of the Art heutzutage ist die Lage der Implantate zumindest unter dem großen Brustmuskel dann kann es auch nicht zum Hängen der Brust kommen weil der Muskel das Implantat dort am Platz fällt .
Alles dies führt bei mir zu der Annahme dass hier technische Fehler gemacht wurden. Vorbehaltlich einer klinischen Untersuchung und Begutachtung des Ausgangszustandes, hier könnte vielleicht noch eine Erschwernis gelegen haben, würde ich Ihnen empfehlen sich heimatnah bei einem Facharzt für plastische ästhetische Chirurgie mit Expertise in der ästhetische Brustchirurgie vorstellen um sich dort mal zu ihren Möglichkeiten beraten zu lassen.

Beste Grüße aus Hamburg
Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 17.02.2021
Hallo JayJay92,
Eine Korrektur OP nicht zu früh planen! Sie haben nach 3Monaten erst "Halbzeit". Die Narben sind noch leicht wulstig. Wenn man da zu früh wieder operiert, werden die Narben nicht schöner!
Erstmal Narben behandeln (Silikongel/-folie/-roller). Die kleinere Seite scheint außen einen double bubble zu haben und rutscht nach außen. Sie können da, wo das Implantat nach aussen drückt mit Kinesiotape ein bischen das Implantat bändigen, also außen von der Achsel im Bogen unter die Brust tapen, damit sich das Gewebe nicht noch weiter dehnt. Sonst können dort Schmerzen durch Druck auf die Nerven auftreten. Korrektur, wenn die Narben nicht mehr wulstig sind.
VG RGH
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 16.02.2021
Liebe JayJay 92, meiner Meinung nach ist das Problem nicht das Implantat, sondern dass die Tasche zur Seite zu weit offen ist. Ob es immer so war oder durch die Operation passiert ist, kann ich nicht sagen. Man müsste die Tasche rekonstruieren, damit das Implantat richtig liegt. Bitte lassen Sie sich nur von einem erfahrenen Arzt operieren, lassen Sie sich vorher/nachher Bilder zeigen, holen Sie Berichte über den Arzt ein. Der Weg ist zwar ein etwas weiterer, aber Sie können auch gerne zu mir nach Wien kommen. Sollten Sie mehr Informationen haben wollen, einfach per Messenger „SIGNAL“ unter melden oder einen Beratungstermin in unseren Ordinationen vereinbaren:

⁃ Baden bei Wien, Medicent, Grundauerweg

Für eine Videoberatung oder einen Beratungstermin vor Ort bitte werktags von 09.00-19.00 unter anrufen.

Alternativ finden Sie auch online Termine unter

Liebe Grüße

Dr. Rolf Bartsch
Facharzt für plastische Chirurgie.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Jay-Jay.
Unsinn!
Die B-Light-Implantate schützen Sie weder vor der Auswahl der falschen Op-Technik noch vor einem schlechten Operateur.
Lassen Sie sich nur von einem erfahrenen Kollegen operieren, bitte.
Viel Erfolg
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Brustvergrößerung mit Eigenfett + Motiva Implantaten zur natürlich Brust?

patientin_hh
patientin_hh
1.09.2016 · letzte Antwort: 5.09.2016

Liebes Forum,

ich mal wieder. Von der Korrektur meiner tubulären Brust (Grad 1 oder 2) allein mit Eigenfett bin ich nun weg.

Just habe ich von einer Kombination von Methoden gelesen, die dem Wunsch nach einer natürlich aussehenden und sich natürlich anfühlenden großen Brust nahekommen: Eigenfett-Transplantation und Motiva Ergonomix Implantate (teils?) über dem Brustmuskel, die sich besonders natürlich verhalten sollen(, denen aber irgendein Zertifikat fehlt, weshalb sie noch nicht von vielen Ärzten verwendet werden.)

Meine Frage: Wer bietet diese eine Methode in Deutschland an? Ins umliegende Ausland zu reisen, das wäre mir leider summa summarum zu teuer und vor allem umständlich, auch, wenn ich weiß, dass Ärzte in Österreich das bereits anbieten.

Über Ihre Antworten und Erfahrungen freue ich mich sehr! Ich möchte den Eingriff so ca. im Herbst/Winter absolvieren.

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
5.09.2016
Liebe patientin86!

Wieso möchten Sie genau diese Methode?
Vom teilweisen Einlegen des Implantats unter den Muskel rate ich eher ab. Auch durch andere Methoden lässt sich eine natürliche Optik erzielen. Eine tubuläre Brust lässt sich nur mit Implantat erfahrungsgemäß nicht korrigieren. Hierfür ist ein kleiner Schnitt um den Brustwarzenhof notwendig.
Wir verwenden ausschließlich Implantate des Herstellers Allergan, das diese von der FDA zugelassen sind und den höchsten Qualitätskriterien entsprechen.Es kann sicher nicht schaden, offen für andere sehr gute Methoden zu sein. ;-)

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Herrengasse 28
A-8010 Graz

T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2021
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2020
Brustvergrößerung
14 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2019
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2020
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 10.02.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 4.07.2019
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten