Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Chirurg mit Kassenzulassung für Brustverkleinerung in München gesucht

Freya455787
Freya455787
7.06.2017 · letzte Antwort: 8.06.2017

Hallo zusammen! :)

Kann mir jemand von euch einen guten, plastischen Chirurgen in der Nähe von München empfehlen? Ebersberg, Erding usw... Allerdings müsste es jemand mit einer KASSENZULASSUNG sein, da ich die Zusage für Kostenübernahme einer Brustverkleinerung habe :-)

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich im Internet nicht wirklich fündig werde :-(

VIELEN DANK IM VORAUS ?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Eugen Höfter
Dr. med. Eugen Höfter
8.06.2017
Beste Antwort
Hallo,

wir bieten Ihnen gerne die Leistung zur Brustverkleinerung stationär an.
Hierzu sollten Sie sich mit uns mal in Verbindung setzen.

Mit besten Grüßen
aus München

DR. E. HÖFTER
PLASTISCHE CHIRURGIE AN DER ROTKREUZKLINIK
München.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Brustverkleinerung nach Stillen+Innerer BH/Arzt Raum Bielefeld

Panthertier
21.12.2014 · letzte Antwort: 2.01.2015

Guten Tag, ich möchte seit Jahren eine Brustverkleinerung und habe mich nun endlich dafür entschieden, habe aber noch viele Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können (ich bin 32, 173cm groß, 65kg, Größe 80G/H): 1.: ich habe bereits vor 8 Monaten abgestillt, es kommt aber immer noch etwas Milch. Die Brust hat sich sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit nicht wesentlich verändert, die Größe ist gleich geblieben (80G). Muss ich mit der OP noch länger warten? 2.: ich habe immer wieder von der Technik des inneren BHs gelesen, aber festgestellt, dass diese scheinbar ausschließlich bei Privatpatienten angewandt wird - ich habe aber eine Kostenzusage von der Krankenkasse. Gibt es im GroßRaum Bielefeld Ärzte, die diese Technik auch bei Kassenpatienten anwenden? 3.: weswegen ist die Technik des inneren BHs nicht weiter verbreitet? Gibt es versteckte Risiken oder kann sie nur in bestimmten Fällen angewendet werden? 4.; Ich möchte etwa auf Größe C/D reduzieren und natürlich möglichst lange ein schönes, nicht hängendes Ergebnis (klar wird die Schwerkraft irgendwann zuschlagen. Wie gesagt: möglichst lange). Implantate möchte ich aber auf keinen Fall. Welche anderen Optionen gibt es noch (ich habe schwaches Bindegewebe (Cellulitis, schnell blaue Flecken, Scheangerschaftsstreifen)?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.01.2015
Beste Antwort



Der Zeitraum sollte ausreichend sein, um eine Brustreduktion durchzuführen.

Es gibt diverse Operationstechniken für eine Brustreduktionsplastik bezüglich des Schnittverlaufs, der Brustform, Berücksichtigung der Blutversorgung für Areolakomplex und Brustgewebe, innerer Pexienähte (= innerer BH) etc..
Hieraus ergibt sich u.a. wie ausgehnt die Narben sind und wie anhaltend das Ergebnis sein wird.

Prinzipiell gilt: je größer die Brust postoperativ bleibt desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Brust wieder ptotisch wird.
Ferner sind die inneren Schnittführungen und Nahttechniken entscheidend für ein langfristiges Ergebnis.

Jeder Plastische Chirurg (w/m) bevorzugt bestimmte Operationstechniken, die er je nach anatomischen Voraussetzungen anwendet und mit denen er gute und anhaltende Ergebnisse erzielt - egal ob die Patientin privat oder kassenärztlich versichert ist.

Wenden Sie sich an einen erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m) - z.B. Mitglied der DGÄPC oder der VDÄPC - und besprechen Sie mit ihr/ihm im Detail Ihre Gedanken.


Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 10.11.2020
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2020
Bodylift
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2020
Lippenlifting
3 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2019
Bodylift
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2020
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2023
Cellulite
3 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2022
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten