Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Plastischer Chirurg mit Kassenzulassung

Sunny723477
Sunny723477
2.11.2020 · letzte Antwort: 6.11.2020

Frage an die Ärzte: Gibt es im Raum Tübingen bis Umkreis 200 km/Böblingen/Stuttgart einen plastischen Chirurgen mit Kassenzulassung, der mich z. B. bei einer Wundheilstörung, behandeln würde und über die Krankenkasse abrechnet? Da ich in die Tschechei gehe zur Bruststraffung, weil ich es von meinem Chirurgen und Versicherung kostenfrei als Korrektur bekomme (längere Geschichte). Ich möchte es einfach vorab wissen, ob ich im Notfall einen Arzt zur Hand hätte oder ob ich mich darauf einstellen muss, das ich evtl wieder in die Tschechei fahren müsste. Vielen Dank im voraus.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 5.11.2020
Beste Antwort
Ich kann nur glauben dass es sich bei dem Beitrag um einen Scherz handelt!
Auf KEINEN Fall werden Ihnen von irgendeinem plastischen Chirurgen die Kosten für Komplikationen einer Brust OP im Ausland rückerstattet.
Jedes Monat haben wir Patientinnen in unserer Ordination die verzweifelt nach Hilfe suchen, nachdem sie im Ausland unfachmäßig behandelt UND vor allem NICHT nachversorgt wurden.

Ich weiss nicht wie lange es noch dauern wird bis Patientinnen endlich verstehen, dass man nicht für die "OP" bezahlt, sondern für die "BEHANDLUNG". Diese umfasst 1-.2 Gespräche und ausreichende Aufklärung vor der OP, die OP und den Klinikaufenthalt an sich und DANN VOR ALLEM DIE NACHSORGE.

Bei uns uns umfasst die Nachsorge nach einer Brustoperation - gleich ob Straffung mit oder ohne Implantat, Verkleinerung, Vergrösserung oder Korrektur der tubulären Brust mindestens. 5 Nachsorgetermine.
Ein Grund für die "billigen Angebote" im Ausland ist eben genau die fehlende Nachsorge die Ihnen weder in Deutschland noch in Österreich der Staat und unser Gesundheitssystem zahlen wird.

Mit freundlichen Grüßen


Dr. Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 5.11.2020
Ich finde die Empfehlung einen Arzt auf den Portal für diese Frage zu suchen für nicht passend!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 3.11.2020
Wieso sollte eine Wundheilungsstörung nach ästhetischer Operation über die Krankenkasse abgerechnet werden? Ich glaube nicht, dass Sie da jemand finden werden.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 10.11.2020
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.06.2017
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2012
Bodylift
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2020
Bodylift
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2020
Tattooentfernung
7 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2018
Nasenkorrektur
10 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2013
Augenlidstraffung
16 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2012
Tattooentfernung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten