Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Halsstraffung / Harte & dicke Schwellung an Kinn und Hals, was fördert Heilung?

MaOe
13.04.2021 · letzte Antwort: 20.04.2021

Am 18.03. 2021 hatte ich eine Halstsraffung mit Z Plastik OP. Auch heute, nach fast 4 Wochen , ist mein Hals sehr geschwollen und hart und tut manchmal weh. Ab und zu sickert eine Wundflüssigkeit oder altes Blut aus einer Stelle am Hals. Erst nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin, da der Arzt momentan im Urlaub ist . Bei einer Nachfrage meinerseits ,letzte Woche ,hies es, daß ich mich gedulden sollte und es mit der Zeit besser wird. Ich kann mir momentan nicht vorstellen , daß aus diesem harten , dicken Hals ein schlankes Ergebnis erzielt wird. Daher meine Frage: Ist meine Sorge überflüssig und unbegründet ? Kann ich etwas tun um die Heilung zu fördern ? Ich habe gerne Geduld, wenn ich weiß , daß diese " Problematik " normal ist und bitte höflichst um eine Antwort.
Gibt es einen Fachbegriff für die Verhärtung? Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo

Wir machen viele Doppelkinnoperationen, wenn auch mit einer anderen Technik als mit der Z Plastik.
Verhärtungen sind bis zu 2- 3 Monaten normal, da -einfach ausgedrückt- unter der Haut weiße Blutkörperchen sehr konzentriert "Reparaturarbeit" leisten, da ja jede Op eine gezielte Verletzung ist., die abgedichtet gehört .
Es sollte nur ausgeschlossen sein, dass ein alter Bluterguss für dieses Nässen sorgt, das sie beschreiben. Aber ein wenig Wundnässen ist prinzipiell sonst auch kein Grund zur Besorgnis.
Inwieweit der "dicke Hals" nachhaltig darunter verschwinden wird, kann man aus der Ferne natürlich nicht beantworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 18.09.2017
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 2.11.2014
Doppelkinn entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2023
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2018
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2013
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2015
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2018
Augenbrauenlifting
6 Antworten, letzte Antwort: 9.05.2013
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2015
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten