Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

8.06.2018 · Update 4.10.2023

Ausgesprochen perfektes SMAS Lift mit Hals, 56 Jahre

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.400 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Ausgesprochen perfektes SMAS Lift mit Hals, 56 Jahre
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Seit 1,5 Jahren hatte ich mich mit SMAS Face-lift/Halsstraffung beschäftigt, ob oder ob nicht und vor allem bei wem. Ich hatte extrem schlaffe Haut, vor allem am Hals und beginnende Hängebäckchen. Da ich mir die inländischen Angebote nicht leisten konnte, recherchierte ich zu (den leider spärlichen) Erfahrungsberichten in der CZ und entschied mich letztendlich für die UEM Klinik in Karlsbad. Ich kontaktierte Herrn Dr. Kupka per mail, erklärte meine Wünsche, schickte Fotos von vorne und der Seite sowie die dann angeforderten Unterlagen (Blutbild, EKG etc.) und dann ging alles sehr schnell. Am Montag 14.05. hatte ich in der früh noch das vor Ort Gespräch (ca. 15 min.) in welchem alle meine Fragen beantwortet wurden und am späten Nachmittag hatte ich mein Face-lift. 2 Stunden später war alles vorbei und ich bin nur noch begeistert!!! Operiert hat mich Herr Dr. Záruba zusammen mit Dr. Kupka, Frau Dr. Stastna (Anästhesistin) und einem ganzen Stab von sehr lieben Assistentinnen. Alles war sehr professionell und "keimfrei" im OP-Zimmer, so wie sich das gehört. Ich hatte Vollnarkose. Nach der OP kam ich ins Beobachtungszimmer nebenan und es wurde rund um die Uhr nach mir gesehen, ob alles in Ordnung ist. Am nächsten morgen nochmals Kontrolle und Verbandswechsel, Entfernung der Drainage und dann bin ich ins hauseigene Appartement gezogen, wo ich insgesamt 4 Tage verbracht habe. Natürlich hatte ich die ersten paar Tage ein recht geschwollenes Gesicht, aber zum Glück so gut wie gar keine Hämatome. Am Freitag wurde endlich der Kopfverband abgenommen, so dass ich "das Werk" bewundern konnte, man platzt ja fast vor Neugier ;-). Die Nähte vor den Ohren sind so fein, dass schon nach 5 Tagen nur noch ein dünner Strich zu sehen war. Hinter den Ohren sah es nach meinem Empfinden zunächst wie ein Schlachtfeld aus,´(Faltenwurf) aber mir wurden auch 3 cm Haut entfernt, die sich ja erst mal neu legen mussten. Ich bekam noch einen Arztbrief mit Anleitungen, wo und wann die Fäden (teils selbstauflösed, teils zum ziehen) gezogen werden müssen. Nachdem alle Fäden dann endlich weg waren habe ich mit konsequeter Narbenpflege begonnen (Contratubex Pflaster in der Nacht, Silikongel am Tag) und jetzt nach 19 Tagen ist auch hinten schon fast nichts mehr zu sehen. Ich sehe gefühlte 10 Jahre jünger aus (bin 56) und freue mich jeden Tag aufs neue über mein Spiegelbild. Gestern war ich bei meiner Kosmetikerin, sie war vollauf begeistert und wollte gleich die Adresse haben um sie ihren Kundinnen weiter zu empfehlen. Sie hat ja schon viele Face-lifts und Narben gesehen und sagte dass es ein ausgesprochen gutes und perfektes Face-lift ist. Also ich kann diese Klinik und die Ärzte sehr empfehlen und würde jederzeit dort wieder hingehen! Fotos lade ich noch hoch. Wer Fragen an mich hatt, gerne per PN

53

Kommentare (53)

Hallo, darf ich fragen was das dort gekostet hat?
Vielen Dank
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, habe 2400 bezahlt. Geht mal auf (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/discussion-rules)
Sprache auf Deutsch einstellen, dann hat man alle Infos inkl. Preisen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ursula , bist du mit dem Ergebnis immer noch zufrieden ❓
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Smas Lift inkl. Augen für 4600 in Prag. Top Ärzte und super Ergebnis. Ist nun 10 Monate her und ich bin super zufrieden.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ps. Ich habe mir im April die Nase machen lassen bei dr. Zaruba, bin mit dem Ergebnis auch sehr glücklich
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Ursula,

ich würde gerne mehr dazu erfahren. Wäre klasse wenn wir uns persönlich (Mobil) austauschen könnten.
Falls möglich, gerne Antwort zurück und mit Angabe eines bevorzugtes Zeitfenster.

Danke vorab.
Herzliche Grüße
Cordula
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ursula
wurden die Ober und Unterlider auch gestrafft? was hast du für Fahrt/Flug und Aufenthalt bezahlt? Ich bin da noch sehr skeptisch bei den "ausländischen" Behandlungen
Kannst mir Fotos schicken
danke Elisabeth
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ursula.
das hört sich ja super an, bin auch schon die ganze zeit am suchen bzgl. fl. deutschland ist mir auch viel zu teuer.
hättest du vielleicht ein paar vorher/nachher fotos für mich.
wir können auch gerne telefonieren wenn du magst.
lg makutsi
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo ursula, ich hoffe du bist heile aus südafrika zurück, könntest du dich bitte mal melden? Lg makutsi
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ursula, wie lange hattest Du das Spannungsgefühl am Hals so unter dem Kinn? Ich hatte jetzt eine Korrektur, ich bin 2 Jahre durch die Hölle gegangen, einen Liftingeffekt sah ich nicht. Jetzt sind gestern alle blauen Fäden raus und selbstauflösende wieder rein. Die blauen eiterten raus und ich konnte sie unter der Haut spüren auch Knoten. Am Schlimmsten war das Spannungsgefühl unter dem Kinn fast von Ohr zu Ohr. Ich habe es in De gemacht und bin nun arm. LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Barbara, habe gerade deinen Bericht gelesen. Mein erstes Facelift mit Hals war auch völlig umsonst, der Hals sah nach 6 Wochen aus wie vorher. Es wurde halt nur die Haut gestrafft und nicht mehr. Beim Midfacelift vor 2 Jahren war alles gut, das Spannungsgefühl vor den Ohren habe ich nach 2 Jahren immer noch. Das kann, wenn es richtig gemacht wurde, über Jahre bleiben. Liebe Grüsse
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Linda, na das hört sich auch schrecklich an. Ich hatte eine Korrektur im Oktober und warte nun auf Besserung. Es ist noch immer alles taub und das Straffungsgefühl ist auch wieder da. Ich hoffe aber noch, dass es besser wird. An den Ohren ist noch alles geschwollen.Nie wieder. Liebe Grüße
Barbara
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wenn das Lüftung richtig gemacht wird ,ist gar kein Spannungsgefühl bei den Ohren da
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Barbara
Wo haben sie sich kiffen lassen und wie sind sie jetzt zufrieden?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Doch, das ist der Unterschied ob nur Haut oder auch das Gewebe darunter gestrafft wurde. Den Zug habe ich nun schon 3,5 Jahre.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dann ist das Lifting falsch gemacht.normalerweise dürfen sie gar keinen Zug verspüren.Ich weiss es aus eigener Erfahrung.Dann hat man bei Ihnen nur Haut weggenommen ,sonst gar nix.Wo haben sie das Lifting machen lassen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also ich habe ja nun 2 x da hinter mir. Ein unteres Facelift mit Hals und der Hals sah nach paar Wochen wieder so aus wie vorher. Zug hatte ich damals nie. Vor 3 Jahren ein Midfacelift, sehr gut gemacht und das hält, aber es ist dieser Zug da. Viele haben das damals bestätigt, dass, wenn es richtig gemacht wurde, bis zu 10 Jahren der Zug bleibt. Wenn nur Haut entfernt wird, hat man keinen Zug, woher soll der auch kommen. Wird Untergewebe und Muskeln gezogen werden, ist der Zug da.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
ich hatte nun vor einem Jahr die Korrektur aber immernoch Narbenbrennen an den Ohren und der Zug ist auch nur etwas weniger geworden. Wenn ich auf der Seite liege schmerzen die Narben, sind rot und dick.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
ich kiffe nicht.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liften meinte ich??sorry?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Barbara, hast du keine Narbenpflege gemacht, dass sie weich werden? Das klingt nach 1 Jahr nicht gut. Ich nehme für alle Narben Contractubex, massiere erst mit den Fingern und anschließend mit einem Ultraschallgerät. Bist du denn zumindest zufrieden mit der Korrektur? Lg Linda
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bei mir ist nach meinem SMAS Lift im Dez. 18 kein Zug vorhanden. Das Taubheitsgefühl wurde immer weniger, da sich die Nerven ja neu verbinden. Ist so gut wie weg. Es heißt ja auch dass die Heilung etwa 1 Jahr dauert.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
@Carmen. Linda hat vollkommen recht. Was glaubst Du eigentlich. Ich nehme an, Du hast von Face-Lift gar keine Ahnung, denn auch ich hatte vor rund 17 Jahren ein SMAS Lift und ich muss Dir sagen, dass ich die Straffung des SMAS noch Heute spüre und zwar ist das kein seitliches ziehen obeerflächliches ziehen, sondern unter der Haut eine Spannung , nämlich da wo die Strukturen aufgehängt wurden. Kann ja auch mir sagen, es war kein sMAS obschon ich Fr. 20000.-- bezahlt habe.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich kenne genug Damen,die in Deutschland,sowie Österreich ein SMAS Lifting machten ,und gar keinen Zug verspürten und die Narbe auch nicht vor dem Ohr ist ,sondern die Narbe vor dem Ohr verkürzt aussieht und alle sehr zufrieden sind ,muss halt ein richtiger Sprzialist sein für FCLFT.Glaub mir ,da hab ich genug Ahnung davon ,besonders wenn du beim richtigen Arzt warst ,hast du kein Ziehen??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also ich kann eben nur von mir sprechen. Ich habe nach wie vor extreme Spannungen und die Oberlippe wird taub.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
hallo carmen ja und nein was viele nicht wissen ist das da am Ohr der trigeminusnerv ist der fängt dort an un die Ohren sind sehr empfindlich alles was in der nähe vom Ohr ist .es gibt Leute die sind empfindlicher andere nicht jeder mensch ist anders du kannst nicht unbedingt behaupten das das ein Arzt Fehler wäre es kann sein ja aber es kann auch sein das gewisse Frauen schon an nerven schmerzen leiden und wen man das hat sollte man nichts am Ohr oder Gesicht machen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ach ja, falsch? Man merkst sehr deutlich an Ihren Behauptungen, dass Sie noch nie ein SMAS Lift hatten! Sie reden einfach etwas daher, wovon Sie keine eigene Erfahrung haben im Gegensatz zu Linda und mir. Dazu reden sie noch von Freundinnen, ohne es selbst erfahren zu haben. Machen Sie doch einmal ein sMAS, erst dann können Sie wirklich berurteilen!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
mache sicher keine smas aber Ahnung habe ich mehr als sie sie sind kein Arzt deswegen würde ich sagen lassen wir es bleiben schön für sie wen bei ihnen alles gut lief leider kann man das nicht von allen sagen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
bitte lesen Sie: Diese Nachricht ging nicht an Sie, sondern an Carmen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
habe ich auch gemacht, hatte jetzt wieder nach einem Jahr im Oktober eine Narbenkorrektur. Jedoch brennt und schmerzt es am Ohrläppchen und darunter immer noch.Der Zug ist auch noch da, nur etwas geringer.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
nein auch in DE passiert sowas, glaubs mir.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Google mal DMSO.
Nach 10 Monaten waren die Wangen noch etwas taub, die Narben sind davon auch besser geworden.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
und wo haben Sie Ihr Lifting machen lassen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nachtrag; da Sie ja angeblich so gut Bescheid wissen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Meine Antwort war an Carmen gerichtet -siehe oben- nicht an Sie.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
In einigen Ländern schon,deshalb weiss ich ,dass ein Spezialist für fclft hermuss,sonst zieht es nach der Op extrem und die Barben sind vor dem Ohr ,weil das einfach für den Chirurgen leichter ist.Glaubrn sie mir,ich habe genug Erfahrung ,und einen extremen Leidensweg aufgrund der vielen Chirurgen die einfach alles machen! Sehr wohl auch in Deutschland ,und anderen deutschsprachigen Ländern......und sie wollen mir weismachen ich habe keine Ahnung von fclift?!!!!!traurig aber war,leider gibt es zu wenig wirklich gute Spezislisten , es gibt viele Chirurgen,die einem alles vom Himmel versprechen ,und sich aber vorher immer damit absichern ,dass man über alle Risiken,wie Wundheilungsstörungen,Taubheit,schlechte Nsrbembildung etc etc .aufgeklärt wurde.....was man dann kurz vor der Op noch unterschreiben muss! Traurig aber war!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh. Da hab ich ausgesprochenes Glück, dass mein Hals nicht wieder aussieht wie vorher ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Es wäre ja auch wirklich komisch, wenn man sich "straffen" lässt, dass weder ein Zugefühl,also straff, oder schlimmer noch, kein sichtbarer Effekt da wäre... ??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Straff danach und ein Ziehen sollte doch das Ziel dieser OP sein. Lustig ja, dass es a,tatsächlich Leute gibt die sich dann darüber aufregen oder b,eben gar nix spüren oder vom Effekt sehen können?Es gibt tatsächlich so viele unterschiedliche Methoden aber nur einen Goldstandard dieser Art der Operation und das ist ein SMAS Lift, nix Mini Lift, Macs Lift und so ein Blödsinn. Nur wenn das SMAS ordentlich mit einbezogen wird hat es Haltbarkeit und Effekt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, das freut mich sehr für Sie. Ich hab das auch noch vor. Gerade war ich in Pilsen bei Herrn Dr. Bouda für Bazchstraffung mit Fettabsaugung und Liften von Ober- und Unterlidern und auch total begeistert. Ich kann auch nur Positives berichten. Bitte nähete Info zum lifting an : xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/discussion-rules). L.G.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo fundi- kannst du mir ein paar Infos zur bauchstraffung geben. Gern unter xxxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/discussion-rules)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Fundi und Ichmachdas,
wir legen großen Wert auf Schutz der Privatsphäre unserer Portalbesucher. Aus diesem Grund empfehlen wir nicht, jede Art von privatbezogenen Daten (z.B. E-Mail-Adresse) öffentlich anzugeben.

Freundliche Grüße
Barbora
Estheticon Community
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank für Info.wenn möglich bitte löschen. Schönen Advent
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
BITTE auch löschen, wenn machbar. Lieben Dank
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Mich würden die Bilder sehr interessieren, da ich fast das gleiche Alter habe
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ursula,
ich hatte am 17.12.18 einen einen SMAS face/necklift und Ober- Unterlidstraffung bei Dr. Singerova in Prag machen lassen. Ich hatte so gut wie keine Hämatome nach der OP, war nur an den Wangen etwas gelblich, was aber sehr schnell verschwand. Mittlerweile sind fast 3 Wochen vergangen seit der OP und die Schwellungen lassen ganz ganz langsam nach, obwohl ich mein Gesicht immer noch als "fett" empfinde :-) Aber ich habe gelesen es kann 2-3 Monate dauern bis die Schwellung ganz abklingt. Die Augen sind eigentlich noch mehr geschwollen als die Wangen und gefallen mir nicht so wirklich, ich habe das Gefühl die Augenwinkel zeigen mehr nach unten. Da heisst es einfach Geduld haben und sehen wie es in 1-2 Monaten aussieht. Ein rießiger Unterschied ist der Hals, der ist nun richtig straff. Das Contratubex habe ich auch zuhause und werde anfangen es Nachts aufzukleben. Hatte ich nach meiner Bruststraffung und hilft super.
Im Nachhinein bin ich auf YouTube auf Berichte aus den USA gestoßen, dort wird unter dem Kinn ein Schnitt gemacht und die beiden Bänder im Hals werden auch gestrafft, was angeblich zu einem besseren Resultat führen soll. Wurde dies bei dir gemacht?
LG Birgit
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Haben sie Fotos? Und wie sind sie jetzt zufrieden?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo...ja ich hätte gerne Fotos gesehen und der Narben vor j hinter dem Ohr
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
2 Stunden für ein SMAS Lift mit Hals, kommt mir aber sehr wenig vor!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das sollte, wenn es ein SMAS gewesen wäre, nicht unter 3 Stunden dauern. Im Leben nicht.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Linda ...ich hab versucht Ihnen privat zu schreiben, aber es geht nicht
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Weiterempfehlung Face/Halslifting

Hatte ein Face/Hals Lifting bei Prof.Dr. Peter und bin super zufrieden . Schon beim Erstgespräch hatte ich den Eindruck einer sehr guten Beratung . Mit seiner ruhigen , souveränen Art ist er sehr überzeugend! Schneller Operationstermin und...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.