Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hängende Lippe nach Facelifting

JanaA
31.03.2022 · letzte Antwort: 30.08.2022

Hallo liebe Experten, meine Mutter hat vor 6 Wochen Facelifting machen lassen und seit dem hängt bei ihr die untere Lippe links. Der Operateur kann sich das auch nicht erklären lassen, wissen sie vllt woran das liegen kann und was man da machen kann?

Ein Bild schick ich Ihnen mit

Vielen Dank im Voraus!

LG Jana

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo JanaA,
Ich kann mich dem Kollegen Kalt nur anschließen: Ein Chirurg, der Face Lifts operiert, sollte nicht nur wissen, dass eine Nervenverletzung ein Risiko darstellt, sondern schon im Vorfeld darüber aufgeklärt haben. Tatsächlich ist es meistens "nur" ein durch den bei der Blutstlilkung verwendeten Strom geärgerter Nerv, der sich in aller Regel in den ersten 4+ Wochen wieder erholt. Man kann diese Erholung mit Vitamin B Komplex fördern. Nach 6 Wochen würde ich aber auch eine Kontrolle beim Neurologen empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Mark Wolter
Berlin/Zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 2.04.2022
Hallo Jana,

da wurde wohl bei der Operation ein Gesichtsnerv verletzt oder hoffenlich nur "geärgert". Das ist ein Risiko welches beim face -Lift leider auftreten kann.
Falls der Operateur aber sich das tatsächlich nicht erklären kann und nicht weiß was er angestellt hat, würde ich den Behandler wechseln.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
11 Antworten, letzte Antwort: 28.06.2013
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2016
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 27.01.2022
Facelift
8 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2013
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2012
Facelift
12 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2018
Facelift
19 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2014
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2021
Facelift
11 Antworten, letzte Antwort: 8.01.2014
Facelift
15 Antworten, letzte Antwort: 1.10.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten