Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

SMAS Lift vor 6.5 Jahren jetzt Minilift sinnvoll?

Angel55
Angel55
28.03.2023 · letzte Antwort: 30.03.2023

Ich, 56 Jahre, hatte Okt 2016 bei einem sehr guten und erfahrenen Chirurgen ein SMAS Lift. Ich war super zufrieden. Hatte kaum Schwellungen und Hämatome. Die Narben sind exzellent verheilt. Nun merke ich aber seit einiger Zeit, dass die Partie im Kinn und Halsbereich bereits wieder anfängt zu hängen. Die Laxität war damals schon ab 45 Jahren stärker vorhanden. Nun ist meine Frage, könnte man hier nur mit einem Minilift weiterfahren? Ein nochmaliges SMAS oder Fadenlift kommt für mich nicht in Frage. Morpheus8 und andere Massnahmen habe ich bereits durchführen lassen. Danke für einen Tipp. Vg

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Der Begriff Minilift ist medizinisch nicht definiert. Der Gebrauch ist ehr im Bereich Marketing und Insta zu finden. Es gibt Faceliftmethoden mit kürzerer Inzision, der Rest ist immer die Art wir das Smas behandelt wird. Von einfacher Straffung zu Exzision zu Doppelung zur Transposition. Was für Sie nun die optimale Strategie ist, kann nur nach einer Untersuchung gesagt werden. Aber halbe Sachen sind ehr frustrierender als eine korrekte Technik.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
Schade, dass Sie kein Foto beigefügt haben.
Heutzutage ist es möglich, gezielt einzelne Regionen des Gesichts zu korrigieren.
Gab es früher drei oder vier Variationen, beherrschen erfahrene Kollegen 12. Eine davon, die wohl Sie betrifft, habe ich selbst entwickelt.
Also kann Ihrem Wunsch wohl entsprochen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2023
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 30.06.2022
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2014
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2021
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2015
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2018
Facelift
15 Antworten, letzte Antwort: 30.12.2020
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2013
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.09.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten