Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unauflösbare Fäden bei Face-Lift, SMAS ?

Stiletto
27.07.2014 · letzte Antwort: 30.07.2014

Guten Tag, ich habe Mitte Januar 2014 ein Face-Lift, SMAS. 2. mit Ohrläppchen Verkleinerung machen lassen.

Leider ist nicht alles so, wie vom Arzt gesagt und erhofft. Die Nachsorge war nicht wie Zugesagt in meiner Nähe, sondern die ersten Fäden und Klammernentfernung 250 km bei einem mir nicht bekannten Arzt, der auch manchmal in der Klinik operiert, wo ich war, nach 14 Tagen .. Hatte dann wundheilstörungen hinter einem Ohr und es kamen noch ettliche Fäden aus den Nähten, müsste noch zu 2 Ärzten, welche ziehen lassen, und eine meinte, das sind ja Taue, die verwende ich manchmal an Bauch op ! Nun ist es ein gutes halbes Jahr, und ich war inzwischen in einer Klinik in meiner Nähe, es mussten 3Fäden vor dem rechten Ohr rausoperiert werden, weil die Knoten sonst durch die Haut gekommen wären. Es sind nicht selbstauflösende Fäden ! Ich habe auch links das gleiche Problem, da muss auch nochmal aufgemacht werden, 3 Fadenknoten wieder sichtbar. Ich würde nun gerne wissen, ob es normal ist bei so einer op nicht auflösbare Fäden zu verwenden ? Da sicher noch mehrere in meinem Gesicht sind, und ich darum immer noch Schwellungen vor den Ohren bis unters Kinn habe und alles noch relativ taub ist, bei geringer Anstrengung wird der Druck größer.

Ich bin schon froh, dass ich nicht verunstaltet wurde, nachdem ich erfahren habe, dass dieser Arzt vorher in England operiert hat und nun dort gesperrt ist,wegen mehreren Anzeigen. ( Hier in Deutschland operiert er weiter ) Bekomme auch keine Antworten auf meine Mails mit Fotos. Würde mich über Antworten, hauptsächlich wegen der Fäden freuen. Danke im Voraus !

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
MUDr. Věra Šatánková
MUDr. Věra Šatánková
29.07.2014
Beste Antwort
Hallo Stiletto,

bei uns in der Klinik werden für Facelifting OPs lediglich selbstauflösende Fäden benutzt.

Schöne Grüße,

Dr.med. Satankova
ISCARE Klinik
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Friedrich-W. von Hesler
Dr. med. Friedrich-W. von Hesler
30.07.2014
Bei uns werden beim Facelift nur selbstauflösende Fäden verwendet, da bekannt ist, dass permanente Fäden häufig zu Problemen wie in Ihrem Fall führen. Besonders zu viele Knoten arbeiten sich gerne nach außen durch. Mit der Zeit sollte das Problem aber aufhören, dann sind alle Fäden raus. Ein Taubheitsgefühl ist zunächst normal und ist in ca. 6 Monaten in der Regel fast vollständig behoben.
Gute Besserung aus Hannover
Dr. F.-W. von Hesler
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
29.07.2014
"...Ich würde nun gerne wissen, ob es normal ist bei so einer op nicht auflösbare Fäden zu verwenden ?"

Ich persönlich verwende bei Facelift-Operationen im Subkutanbereich ausschließlich resorbierbares Nahtmaterial - dies wird auch auf internationalen Kongressen so vorgeführt.

Das von Ihnen beschriebene Taubheitsgefühl ist nicht ungewöhnlich. Dies kann sich in den nächsten ca. 6 Monaten noch verbessern.
Es werden wahrscheinlich weiterhin Fäden aus dem Gewebe perforieren, dieses Problem wird jedoch seltener.

Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2021
Mikrodermabrasion
1 Antwort, letzte Antwort: 24.05.2016
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2016
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2023
Facelift
1 Antwort, letzte Antwort: 30.06.2022
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2023
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2015
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2013
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2018
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten