Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Straffung an Kinn- und Halsregion mit Facetite?

hallokoln645498
hallokoln645498
25.01.2018 · letzte Antwort: 27.01.2018

Liebe Estheticons, liebe Chirurginnen und Chirurgen,

ich (43) möchte gerne eine Straffung meiner Hals-/ Kinnregion erreichen. Ich bin sehr schlank und ein nordischer Typ mit feiner Haut. Über die letzten 2-3 Jahre habe ich den Eindruck gewonnen, dass mein unteres Gesicht eine Etage tiefer gerutscht ist, was mich abgekämpft und müde aussehen lässt. Der Hals und meine Kinnregion wirken labbrig (kein Fett, sondern Hautüberschuss), auf einer Seite des Mundes hat sich zudem ein kleines Hamsterbäckchen gebildet. Ich hatte bis dato ein scharf geschnittenes Kinnprofil und sah um 10 Jahre jünger aus, als ich tatsächlich bin. Aufpolsterung der Wangenregion mit Hyaluron war nicht wirklich zielführend, Botox verändert meinen Gesichtsausdruck komplett und ich mag es nicht. Hyaluron im Halsbereich führte eher dazu, dass dieser Bereich noch mehr ausleierte (zumindest aus meiner Sicht und aus Sicht derjenigen, die mich daraufhin ansprachen). Ein Fadenlifting an dieser Stelle brachte nichts außer Fäden, die noch nach einem Jahr sichtbar waren. Nach intensiver Recherche einer minimalinvasiven Lösung bin ich auf das Face-/Necktite gestossen. Gerne wüsste ich von Ihnen, die damit arbeiten, ob diese Methode erfahrungsgemäß wirklich sichtbare Ergebnisse erzielt und mit welchen Kosten ich als Patientin rechnen muss. Ich möchte ein natürliches, straffendes Ergebnis (ohne Fettabsaugung) und keine Maske, wie ich es bei Menschen mit Facelift schon einige Mal gesehen habe.

Ich bedanke mich herzlichst!

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Ich benutzte Invasix Facetite und Bodytite seit vielen Jahren. Die Ergebnisse sind ganz vom Ausgangsbefund abhängig . Den kann leider kein Bild übermitteln. Gerne untersuche und berate ich Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo, es handelt sich um eine 2 Pol Radiofrequenz Behandlung. Das bedeutet, dass eine Elektrode unter die Haut ähnlich einer Fettabsaugkanüle gebracht wird, die Gegenelektrode liegt auf der Haut. Dazwischen baut sich ein Wärmefeld auf. Dies führt zur Zerstörung von lokalisierten Fettzellen und die Hitze wirkt auf das Kollagengerüst.
Der Effekt ist regional und nicht mit einem Facelift zu vergleichen! Hierbei wird ja das abgerutschte tiefe Gewebe repositioniert. Facetite ist auch nicht wenig invasiv! Wir kombinieren es zumeist mit einer lokalen Absaugung und manchmal externer Radiofrequenz (Fraktora) . Letztere kann man dann mehrfach in der Nachbehandlung machen.
Wunder darf man nie erwarten bei diesen lokalen Ansätzen. Wie immer kommt es auf die richtige Indikation an - aber, wenn man es nicht anbietet, entgeht dem Patienten die Option. Das Prinzip meines Behandlungskonzeptes ist es, sehr breit die unterschiedlichen Alterungserscheinungen behandeln zu können.
Leider werden aber in der Presse und sonstigen Medien immer nur die „ minimal invasiven“ Behandlungen dargestellt und als hochpotent gelobt. Das weckt in vielen Fällen falsche Erwartungen!
Daher kann man individuelle Behandlungspläne nicht in einem Forum finden- aber gute Informationen:-) !
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
26.01.2018
Ästhetische Gesichtschirurgie nehme ich seit über 30 Jahren vor.
Sie beschreiben sehr schön einen ganz normalen Alterungsprozess des Gesichts.

In meinem in deutscher Sprache und im Fachmagazin "face" veröffentlichten Artikel
"Today's State of Art of Facelift" sind die verschiedenen Facelift-Methoden bebildert erklärt.

Ich bin davon überzeugt, dass dauerhafte und gute Ergebnisse nur mit ausgedehnten Facelifts zu erreichen sind. Nach einem sog. "Minifacelift", Fadenlifting, Peelings oder Lasertherapien habe ich noch keine guten Ergebnisse gesehen.

Gerne berate ich Sie nach klinischer Untersuchung und unter Berücksichtigung Ihrer Korrekturwünsche in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße nach Kölle,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Op. Dr. Cem Özlük M.D.
Op. Dr. Cem Özlük M.D.
26.01.2018
Hallo
Wenn Sie daran interessiert sind, mit uns Schritt zu halten, kontaktieren Sie uns bitte.
freundliche Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 9.09.2014
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2021
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2016
Faltenbehandlung
10 Antworten, letzte Antwort: 16.04.2020
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2021
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 19.06.2018
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2023
Kinnkorrektur
10 Antworten, letzte Antwort: 23.10.2013
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2024
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten