Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fremdkörpergefühl 4 Tage nach Unterspritzung der Nasolabialfalte

Labista
Labista
28.12.2016 · letzte Antwort: 29.12.2016

Hallo zusammen, Vor 4 tagen habe ich mir die Nasolabidalfalte behandeln lassen. Die meiste Hyaluonsäure wurde mir unter die wangenknocken gespritzt und ein wenig direkt in die ausgeprägtere falte. Ich muss sagen, dass ich super zufrieden bin mit dem Ergebnis. Es war nichts geschschwollen, ich hätte nur einen leichten blauen Fleck auf der einem wange. Die Ärztin sagte mir nach ca. 14 Tagen werde ich das Material auch nicht mehr fühlen können, es würde sich dann so anfühlen wie mein eigenes Gewebe. Das einzige was mich beunruhigt ist, dass ich das Material auf der einen Seite am wangenknocken nicht nur spüre beim berühren sondern auch etwas wenn ich lache. Es ist wie ein fremdkörpergefühl. Außerdem sind einige Stellen noch etwas druckempfindlich. Heute morgen habe ich zudem festgestellt, dass die direkt unterspeitzte falte einen ganz, ganz leichten blauen Schimmer hat. Der Kopf sagt: ist ja völlig klar, da wurde Gewebe verdrängt, also hast du n blauen Fleck, dss geht schon wieder weg aber verunsichern tut es mich trotzdem leicht . Ist das alles normal?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Susanne Friedmann
Noch keine Bewertungen
Mannheim . 29.12.2016
Beste Antwort
Liebe Labista,
Ihren Schilderungen zufolge brauchen Sie sich nicht beunruhigen.
4Tage nach einer Hyaluronsäure- Behandlung sind Schwellung, Rötung und ein Druckgefühl nicht ungewöhnlich.
Wir Ihre Ärztin Ihnen gesagt hat, kann dies noch einige Zeit anhalten, sollte sich aber spätestens nach 2-3 Wochen gegeben haben.
Sollten Sie sich dennoch unsicher fühlen, vereinbaren Sie einen Kontrolltermin bei Ihrer Ärztin.
Beste Grüße aus Mannheim,
Dr. S. Friedmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 29.12.2016
Hallo Labista,
es gibt sehr viele verschiedene Hyaluronsäure Präparate von unterschiedlichen Herstellern. Das Spektrum reicht von sehr dünnflüssig und unvernetzt als sog. Skinbooster bis relativ viskös zur Voluumengabe.
Auch ist die genaue Kenntnis der Anatomie des Gesichtes zur Vermeidung von Verletzungen von Gefäßen, Nerven etc. wichtig.
Auch bei fachgerechter Injektion kann es hier zu Komplikationen kommen.
So wie ich sie, vorbehaltlich einer klinischen Untersuchung, verstehe ist es bei ihnen im Bereich einer Wange zu einer Knotenbildung gekommen. Dies kann die Folge von zuviel Material in einem relativ kleinen anatomischen Areal sein, eine Fremdkörperreaktion oder auch nur ein tiefliegender Bluterguss.
Das bläuliche Durchscheinen beschreibt den sogenannten Tyndall Effekt. Hierbei ist das zu oberflächlich liegende Unterspritzungsmaterial blau schimmernd sichtbar.
Beides ist aber nicht schlimm. Letztendlich ist es immer möglich die Hyaluronsäure mit Hylase wieder vollständig aufzulösen. Reden sie mit ihrer Ärztin.

Beste Grüße aus Hamburg

Ch.Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
13 Antworten, letzte Antwort: 14.01.2020
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2021
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2014
Faltenbehandlung
13 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2016
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 15.03.2018
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.06.2017
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2015
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2016
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten