Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

28.01.2018 · Update 15.08.2023

Sofort sichtbares Ergebnis der Faltenunterspritzung, Erstbehandlung mit 56 Jahren

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Sofort sichtbares Ergebnis der Faltenunterspritzung, Erstbehandlung mit 56 Jahren
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Wenn ein Mann einer Frau so lange und so kritisch ins Gesicht schaut, kann einem normalerweise etwas mulmig werden. Nicht so bei Dr. Jürgen Tacke. Er ließ beim ersten Beratungsgespräch seine professionellen Augen sehr gründlich auf meinem Gesicht ruhen. Danach fragte er mich, was mich am meisten stört (meine Marionetten-Falten) und sagte mir dann ganz ehrlich, welche Möglichkeiten es mit mit Hyaluronsäure-Fillern gibt und was nicht geht. Dr. Tacke erklärt mir genau die Zusammenhänge in meinem Gesicht und rät mir auch zu Unterspritzungen an der Stirn, den Schläfen und den Wangen. Mein Problem sind nämlich nicht die paar Falten, sondern der Volumenverlust, der bei meiner Gesamtkonstitution und meinem Alter völlig normal ist. Ich habe grundsätzlich keine Angst vor Spritzen, wohl aber vor Schmerzen. Viele, mit denen ich danach darüber geredet habe, fragten mich auch zuerst, ob es weh getan hat. Meine Erfahrung bei der Behandlung: es ist alles sehr gut auszuhalten. Die Piekser in Stirn, Wangen und Jochbein waren gar nicht schlimm. Nasolabial auch nicht, obwohl ich hier die Einstiche schon deutlicher spürte. Die Materialabgabe aus der Spritze aber nicht. Unter den Mundwinkeln und an der Kinnlinie (da war bei mir einiges nötig) piekt es ordentlich. Aber zum Glück immer nur ganz kurz und der Schmerz vergeht sofort. Trotzdem stiegen mir ungewollt ein paar Tränen in die Augen. Dr. Tacke meinte, ich könne ruhig zwischendurch in den Spiegel zu schauen. Das hat mich sehr gefreut, weil ich natürlich ziemlich neugierig war.  Das sofort sichtbare Ergebnis verblüffte mich extrem -  auch wenn ich ein paar Tage mit Hämatomen (links und rechts vom Kinn – ähnlich wie nach Zahnimplantaten im Unterkiefer) zu tun hatte. Die sind nach ein paar Tagen schnell wieder weg und ich konnte sie gut abdecken. Mein Fazit: ich werde immer wieder zu Dr. Tacke gehen. Er hat mein Vertrauen und ich bewundere seine Arbeit an mir ;-)

2

Kommentare (2)

Liebe gretabel,
Sie haben sehr schön Ihre Erfahrung beschrieben! Ich freue mich, dass Sie einen guten Arzt für sich gefungen haben. War dies Ihre erste Behandlung?
Liebe Grüße,
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sarka,
2004 hat mir ein Berliner Zahnarzt eine sehr kleine Dosis Botox in mein Kinn gespritzt, weil es immer wie eine Walnuss aussah. Ich habe das nie wiederholen lassen. Weil Sis so genau fragten, möchte ich auch genau antworten. Diese komplette Behandlung mit Hyaluronsäurefillern war also meine erste „große Sache“.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.