Priv.-Doz. Dr. med. Paul-Alfred Grützner

Priv.-Doz. Dr. med. Paul-Alfred Grützner

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Ludwig-Guttmann-Str. 13, Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
Priv.-Doz. Dr. med. Paul-Alfred Grützner
Priv.-Doz. Dr. med. Paul-Alfred Grützner
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Paul Alfred Grützner ist Facharzt für Chirurgie. Er ist Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Ärztlicher Direktor der BG Klinik Ludwigshafen.

Prof. Grützner schloss sein Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz ab und machte seine Facharztausbildung am Klinikum Worms. Er war dann viele Jahre lang als Oberarzt an der BG-Unfallklinik Ludwigshafen tätig und habilitierte sich im Jahr 2005 im Fach Unfallchirurgie. Bevor er seine derzeitigen Positionen einnahm, war er außerdem ärztlicher Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie in Stuttgart und leitete dort auch das Zentrum für operative Medizin. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit ist Prof. Grützner auch als Gutachter für die Landesärztekammern und als Rezensent für verschiedene wissenschaftliche Fachzeitschriften tätig.

An der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie werden Unfallverletzte und Patienten mit Erkrankungen oder sonstigen Beschwerden des Bewegungsapparates umfassend versorgt und behandelt. 

So werden beispielsweise Knochenbrüche operativ behandelt oder Gelenkschäden, insbesondere am Fuß, therapiert. Besonders viel Erfahrung hat das Klinikteam mit dem Einsatz von Sprunggelenkprothesen oder von Gelenkersatz an Knien und Hüften. Außerdem werden sämtliche Tumoren des Bewegungsapparates behandelt.

Daneben werden sämtliche Probleme mit der Wirbelsäule, ob Erkrankungen, Verletzungen oder Fehlstellungen, eingehend untersucht und behandelt. Dabei wird u. a. die Chiropraktik eingesetzt.

Das Ärzteteam der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie besteht aus 22 Oberärzten und mehreren Assistenzärzten, die jeweils über verschiedene Schwerpunkte verfügen. Es werden Operationsverfahren auf dem neuesten Stand eingesetzt, teilweise auch computergestützt; insgesamt steht eine moderne und umfassende medizinische Infrastruktur zur Verfügung. 

Die Klinik befindet sich als Teil der BG Klinik Ludwigshafen auf deren Gelände im Westen der Stadt. Vom Hauptbahnhof aus benötigt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. eine Viertelstunde, auch von umliegenden Städten wie Mannheim oder Heidelberg ist die Anreise mit dem Zug in kürzester Zeit möglich.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.