Priv.-Doz. Dr. med. Gerrit Grieb

Priv.-Doz. Dr. med. Gerrit Grieb

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kladower Damm 221, Berlin, Berlin
Priv.-Doz. Dr. med. Gerrit Grieb
Priv.-Doz. Dr. med. Gerrit Grieb
Noch keine Bewertungen

Information

PD Dr. med. Gerrit Grieb ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie. Er studierte in Marburg, Aachen und Santiago de Compostela (Spanien), danach war er als wissenschaftlicher Assistent in der Klinik für Plastische Chirurgie des Universitätsklinikums Aachen tätig.

Ab 2013 war PD Dr. med. Grieb dann Oberarzt am Uniklinikum Aachen und habilitierte sich zudem. Zusätzlich erwarb er den europäischen Facharzttitel für Plastische Chirurgie (FEBOPRAS).

Seit 2016 ist PD Dr. Grieb Leitender Arzt der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe in Berlin-Kladow. Er hat mehrere wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht und wurde mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er zum Beispiel im Jahr 2015 den Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.

In der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie können viele verschiedene ästhetische Eingriffe in unterschiedlichen Körperzonen durchgeführt werden.

So sind Brustoperationen wie Vergrößerungen oder Verkleinerungen möglich, ebenso wie die Korrektur von Fehlbildungen im Brustbereich. Auch Gynäkomastie beim Mann wird behandelt.

Daneben sind Straffungen der Oberarme, Oberschenkel oder des Bauchs möglich, neben gezielten Fettabsaugungen.

Im Gesicht können unter anderem Lidstraffungen und nichtoperative Faltenbehandlungen erfolgen. Des Weiteren können abstehende Ohren korrigiert werden.

Darüber hinaus werden in der Klinik rekonstruktive Eingriffe (zum Beispiel nach Unfällen) durchgeführt und Brandverletzungen sowie Erkrankungen der Hand behandelt.

NebenPD Dr. Grieb kümmern sich die Oberärztin Dr. med. Jacqueline Bastiaanse und der Assistenzarzt Ioannis-Fivos Megas um die Patienten, unterstützt von kompetentem Fachpersonal. Die Eingriffe erfolgen ambulant oder stationär, je nachdem, worum es sich genau handelt. Durch den interdisziplinären Austausch mit anderen Abteilungen des Krankenhauses wird insgesamt eine sehr umfassende Betreuung geboten.

Das Krankenhaus Havelhöhe befindet sich im Südwesten von Berlin in Kladow. Man kann es mit dem Bus oder mit dem Auto gut erreichen. Vor der Klinik gibt es kostenlose Besucherparkplätze.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.