Dr. med. Ludger Golik

Dr. med. Ludger Golik

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Wörthstr. 33, Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Ludger Golik
Dr. med. Ludger Golik
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Ludger Golik ist Facharzt für Chirurgie mit dem Teilgebiet Plastische Chirurgie. Er hat sich auf handchirurgische Eingriffe spezialisiert und behandelt in einer Gemeinschaftspraxis in Gelsenkirchen.

Dr. Golik studierte in Essen und Bochum, seine handchirurgische Weiterbildung erfolgte an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Duisburg. Schließlich war er dort in der Abteilung für Handchirurgie, Plastische Chirurgie und Brandverletzte Oberarzt und Chefarztvertreter, bis er sich in eigener Praxis niederließ. Diese führt er nun schon bereits seit dreißig Jahren.

Durch seine Spezialisierung auf die Handchirurgie können sich Patienten mit Erkrankungen oder anderen Beschwerden der Hand bzw. des Handgelenks ganz gezielt von Dr. Golik behandeln lassen. Dabei setzt Dr. Golik sowohl auf operative als auch auf konservative Maßnahmen.

In der Praxis werden beispielsweise das Karpaltunnelsyndrom, Überbeine oder die Dupuytren'sche Kontraktur behandelt. Daneben wird auf Sehnenscheidenentzündungen oder den "Tennisarm" eingegangen, ebenso wie auf Knochenhautentzündungen am Ellenbogen.

Von besonderer Bedeutung ist nach der Behandlung auch eine gute Nachversorgung bzw. Nachbehandlung.

Dr. Ludger Golik führt die handchirurgische Praxis gemeinsam mit dem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie Dr. med. Sebastian Golik. Unterstützt werden sie von mehreren freundlichen und kompetenten Praxismitarbeiterinnen. Dr. Ludger setzt auf ausführliche und individuelle Beratungen mit dem Patienten, um ihn über jeden Behandlungsschritt zu informieren. Er legt dabei großen Wert auf eine transparente Aufklärung über mögliche Risiken. Eine Operation wird meist nur dann vorgeschlagen, wenn die konservative Behandlung keine zufriedenstellenden Ergebnisse zeigt. Die Eingriffe erfolgen mit einer ambulanten Operation vor Ort in der Praxis. Die Atmosphäre in der Praxis ist ruhig und angenehm, die Patienten sollen sich wohlfühlen und ohne Angst behandeln lassen.

Die Praxis befindet sich in Gelsenkirchen-Buer. Ganz in der Nähe gibt es eine Straßenbahnhaltestelle.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.