Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung Oberbauch bei Axilladissektion?

YvonneWhite
7.11.2021 · letzte Antwort: 10.11.2021

Hallo zusammen,

ich hatte im April 2020 eine Axilladissektion aufgrund eines Tumorrezidives. Der Lymphfluss ist zwar etwas gestört, aber der Arm nicht dick. Da ich aufgrund der Antihormonbehandlung Fett am Oberbauch ansetze, welches durch Sport und normales Körpergewicht (156 cm / 54 kg) nicht weg geht, würde ich gerne eine Fettabsaugung machen lassen, habe aber Angst, dass der Arm dick wird durch den Lymphfluss. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Yvonne

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
10.11.2021
Hallo,entsprechend der Lymphabfluß-Anatomie des Oberbauchs ist es sehr unwahrscheinlich daß durch eine Liposuktion am Oberbauch der Lymphabfluß im Armbereich wesentlich beeinflußt wird.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 9.11.2021
Warum sollte eine Fettabsaugung am Bauch den Lymphabfluss am Arm behindern? Das wäre nur bei einer Saugung am Arm möglich.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.12.2011
Bauchdeckenstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2019
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.11.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.08.2014
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2016
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.10.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2017
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten