Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Heilung nach Fettabsaugung

alexis2
alexis2
23.04.2012 · letzte Antwort: 29.04.2012

Guten Tag,

ich hatte am 20.2.2012 eine Fettabsaugung im Bereich Oberschenkel Innen und Aussen. Zuerst hatte ich eine Verhärtung die durch Lymphdrainage beseitigen konnten. Beim nähren hinschauen auf meine Oberschenkel Innenseite habe ich entdeckt das ein dunkler Schatten vorhanden ist. Im trockenen Zustand sieht man fasst nichts sobald ich die Stelle nass mache sieht man den Schatten. Die Stelle tut mir noch etwas weh...ist das normal bzw. wann verschwindet dieser Fleck?

fg alexandra

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Alexandra,
wenn sie an der behandelten Stelle ein starkes Haematom hatten kommt es manchmal vor, daß ein dunkler Pigmentschatten zurückbleibt.Dieser Fleck kann Monate bis Jahre sichtbar sein und es handelt sich dabei, wahrscheinlich um Eiseneinlagerungen, welche nach dem Abbau des Blutfarbstoffs Haemoglobin in der Haut aufgenommen wurden. Diese werden nur langsam von Körpereignen Fresszellen abgebaut. Bitte meiden sie die nächsten Monate UV-Strahlen.
Mit freundlichen Grüssen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Axel Neuroth
Düsseldorf . 29.04.2012
Sehr geehrte Alexandra,
mit 30 Jahren intensiven Erfahrungen in Figur-Modellierungen per Fettabsaugung kann ich Sie beruhigen, dass die von Ihnen beschriebene Verfärbung am ehesten auf den im subkutanen Fettgewebe noch nicht ganz abgebauten Resten des Blutfarbstoffs Hämoglobin bzw. Hämosiderin beruhen wird. Der vollständige Abbau kann durchaus bis zu 6 Monaten beanspruchen. Für weitere Infos:
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Axel Neuroth
NAC-CLINIC - NEUROTH-AESTHETIC-CENTER - DÜSSELDORF ,
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Stephan Günther
Düsseldorf . 26.04.2012
Kommt drauf an, wie groß das ist ... um die 300-400 Euro vielleicht ?
Aber erst mal abwarten ;)

Gruß
Dr. Günther
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Stephan Günther
Düsseldorf . 26.04.2012
Manchmal bleiben die Flecken sehr lange, wenn dort ein Bluterguß unter der Haut war. Es können sich selten auch Pigmentstörungen bilden, die man später lasern kann.

Alles Gute
Dr. Günther
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.04.2012
alexis2 vom 23.04.2012

Sehr geehrte Alexandra,

es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Hämatom, das mit der Zeit komplett verschwindet; so auch die Verfärbung / Schattierung der Haut.

In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Haut dauerhaft verfärbt, weil das ausgeprägte Hämatom Pigmente hinterlässt, die der Körper nicht mehr abbaut.

Gute Besserung,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Wahrscheinlich ist das noch nicht vollständig abgebautes ausgetretenes Blut. Es sollte sich mit der Zeit vollst. auflösen.

l gr
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Kompressions BH nach Fettabsaugung

schatzemaus
10.06.2013 · letzte Antwort: 18.06.2013

Hallo

Am Freitag bekommt ich eine Fettabsaugung gemacht. Die Stelle ist etwas ungewühnlich. Ich habe neben der Armbeuge, schräg über der Brust starke Fettansammlungen. Jeder BH, jeder trägerlose Shirt schneidet sort ein. Dies bekomme ich nun entfernt. Leider weiß ich nicht, wie ich die Stelle danach kompremieren kann. Jeder SportBH schneidet genau dort ein, anstatt die Stelle zu umschließen. Können sie mir einen Tip geben?

Grüße

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 18.06.2013
Kompressionsware gibt in unterschiedlichen Modellen von verschiedenen Herstellern.
Ihr Operateur sollte Ihnen bei der Auswahl behilflich sein.

Viele Grüße aus Hannover


Dr. Muringaseril
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fettabsaugen Bauch

Trine
Trine
8.10.2020 · letzte Antwort: 11.10.2020

Guten Tag , bei mor wurde Fettabgesaugt am Bauch und den Flanken, der Rücken auch ohne Absprache! Gibt es eine medizinische Erklärung warum man nur bis Unter die Brust gesaugt hat ? Ist das so üblich ? Gerade dieser Bereich war mir sehr wichtig und da würde leider nichts gesaugt. Mit der Klinik stehe ich in Kontakt habe aber noch keine Antwort , seit ca 4 Wochen.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 10.10.2020
Wo haben Sie sich denn operieren lassen?
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Fettabsaugen ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 24.07.2014
Rekonstruktive Chirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 18.01.2024
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.12.2011
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.11.2023
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2023
Gynäkomastie
30 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten