Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Liposuction an den Beinen nun Gefühlsstörungen

Talu79
6.11.2023 · letzte Antwort: 15.11.2023

Hallo ich bin jetzt 8 Wochen post Op. Bei mir wurde an den Oberschenkeln gesaugt wohl von allen Seiten 2 l und am Unterbauch.. Oberschenkel sind noch etwas taub. Ich hatte leider nur eine Hose bis unters Knie meine Beine waren aber komplett bis zu den Füßen blau. Nun zum Problem es kribbelt zur Zeit überall Beine Füße Oberschenkel Bauch Po komisch Und mein großer Zeh ist punktuell das Stück unterm Nagel in der Hautoberfläche taub. Geht das wieder weg? Das kribbeln macht mich irre auch die Füße Aber ich hatte eben auch Hämatome überall mit Wasser habe ich immer noch etwas zu kämpfen. Man sieht wenn ich die Hose ausziehe die ganze Hose am Körper in Form von Abdrücke auch am Bauch die Hackenleiste Ich geh zur drainage.. Was kann ich noch tun bin fast 9 Wochen danach. Das kribbeln beunruhigt mich

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 9.11.2023
Beste Antwort
Hallo,
grundsätzlich können nach jeder Operation, also auch nach Liposuktionen , Gefühlstörungen auftreten. In Ihrem Fall scheint ja doch ein ordentlicher Bluterguss dabei gewesen zu sein und eine ausgeprägte Schwellung. Beides kann die Erholung der Nerven verlangsamen, insgsamt ist das aber alles noch zeitlich im Rahmen, da müssen Sie sich noch keine Gedanken machen. Manchmal dauert das sogar bis zu 6 Monaten. Vitamin-B12-Komplex kann da evtl. die Nerven etwas unterstützen.

Weiterhin gute Genesung


mit freundlichen Grüßen

Dr. Markus Tränkle, Bayreuth
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 15.11.2023
Sehr geehrte Patientin, die manuelle Lymphdrainage ist schon sehr gut. Ggf. könnte man mit milden entwässerten Tabletten unterstützen. Insgesamt müssen Sie an den Beinen Geduld haben. Die Hautnerven sind irritiert und müssen erst wieder auswachsen. Das kann mehrere Monate dauern, normalisiert sich aber wieder.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Hassan Hadji Hosseini
3 Standorte in Baden-Württemberg, Hessen... . 14.11.2023
Das Kribbeln kann auf Grund von noch bestehenden Hämatomen und Schwellung erklärbar sein.
Gehen Sie weiterhin regelmäßig zur manuellen Lymphdrainage, bestenfalls 2 mal die Woche. Sollte nach Abschwellung und Hämatomabklingung 3 Monate nach Op immernoch ein Taubheitsgefühl bestehen, sollte eine neurologische Abklärung erfolgen.
Dr. Daniel Wallstein
München . 9.11.2023
Sehr geehrte Talu79,

vielen herzlichen Dank für ihre Frage und die ausführliche Ausführung ihres Problems.
Nach Absaugungen bilden sich im Bereich des Operationsgebietes Blutergüsse und dort dann auch Verhärtungen. Wo sie Verhärtungen gebildet haben entsteht auch ein Taubheitsgefühl. Wenn sich diese Verhärtungen wieder lösen, dann kann es zu dem beschrieben Kribbeln kommen. Deswegen hört sich ihre Beschreibung erst einmal normal an. Was sie tun können ist, dass sie evtl. die Areale mit Heparinsalbe behandeln oder regelmäßig zur Lymphdrainage gehen. Dann lösen sich die Verhärtungen schneller auf und das Kribbeln löst sich schneller in Wohlgefallen auf.
Ich hoffe ich konnte ihre Frage damit beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Daniel Wallstein aus München
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
sprechen Sie doch gerne mit Ihrem Operateur. Der weiss bestimmt, was das ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.06.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2009
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.12.2023
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2021
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2012
Radiofrequenz
1 Antwort, letzte Antwort: 29.07.2022
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 3.10.2023
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2014
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.07.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten