Dr.med. Hartmut Finkbeiner

Dr.med. Hartmut Finkbeiner

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Marienplatz 8, Stuttgart, Baden-Württemberg
Dr.med. Hartmut Finkbeiner
Dr.med. Hartmut Finkbeiner
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Hartmut Finkbeiner ist Hautarzt und Allergologe. Er wurde in Frankfurt geboren und studierte von 1980 bis 1987 an den Universitäten Lübeck, Berlin und Mainz. Im Anschluss folgte seine Zeit als Assistenzarzt an den Hautkliniken Minden und Bad Cannstatt. Ab 1994 war Dr. Finkbeiner als Oberarzt an der Hautklinik Bad Cannstatt tätig, später leitete er u. a. die Abteilung für Allergologie und Berufsdermatosen. 

Seit 2005 ist Dr. Finkbeiner in der eigenen Praxis in Stuttgart niedergelassen.

Dr. Finkbeiner ist für Patienten mit sämtlichen Beschwerden der Haut sowie allergischen Erkrankungen der richtige Ansprechpartner. Insbesondere die Allergologie ist sein Fachgebiet, ein eigenes Labor für die Diagnostik ist in die Praxis integriert. So können z. B. Pollenallergien, Ekzeme oder Kontaktallergien präzise von Dr. Finkbeiner behandelt werden. Daneben ist er auch in besonderem Maße auf die Behandlung von Schuppenflechte ausgerichtet.

Des Weiteren kann in der Praxis die Hautkrebsvorsorge mit modernen Verfahren erfolgen; gut- und bösartige Hauttumoren können operativ entfernt werden. Dazu zählen z. B. auch optisch störende Hautveränderungen wie Stielwarzen oder Altersflecken. Auch Laserbehandlungen sind möglich.

Des Weiteren verwendet Dr. Finkbeiner Botulinumtoxin gegen vermehrtes Schwitzen, diese Substanz kann die Schweißbildung über mehrere Monate hinweg hemmen.

Dr. Finkbeiner begrüßt die Patienten in einer hochmodern ausgestatteten Praxis mit einer ruhigen Atmosphäre. Er verfügt über mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung und bietet effektive, individuell angepasste Behandlungen für verschiedenste Probleme und Erkrankungen.

Die Praxis befindet sich in Stuttgart-Süd. Man kann sie mit dem Bus oder der Stadtbahn ohne Probleme zum Marienplatz erreichen. Mit dem Auto kann man z. B. von der B14 kommend gut anreisen und in der Tiefgarage des Gebäudes parken, die Einfahrt befindet sich hinter dem Ibis-Hotel. Die Räumlichkeiten sind im vierten Stock des Hauses mit dem Aufzug erreichbar.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.