Hallo, bei mir ist eine Liposuktion an den Oberschenkeln geplant, an denen ich trotz genereller Schlankheit ein Lipödem habe. Die Liposuktion wird unter Vollnarkose und per WAL-Verfahren durchgeführt, und zwar ohne die Zugabe von Lokalanästhetika, und zwar weil ich u.a. nicht gut auf Lidocain reagiere. Über die empfohlenen Absaug-Mengen liest man sehr verschiedene Angaben. Welche Menge würden die hier anwesenden Experten in Anbetracht der gewählten OP-Methode als sichere Maximalmenge empfehlen? Ich wiege 69 kg bei einer Größe von 1,80.
Sorry , wie soll man das hier angeben ohne dass man Sie kennt , untersucht hat oder Bilder gesehen hat. Es kommt aber überhaupt nicht auf die Menge an! Es kommt auf den Effekt an.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.