Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Korrektur wieder Falten und Dellen am Bauch

FrauKeks
FrauKeks
12.08.2020 · letzte Antwort: 13.08.2020

Hallo, kurz zu mir: 29J. 169cm/71kg vor der Op Oktober 2019 BBL mit Fettabsaugung -Doppelkinn -Arme -Taille/Bauch -Minimal Reiterhosen/Innenschenkel

~ 1,8L Fett wurde abgesaugt

Mein Bauch war anfangs sehr schön glatt, nach 2 Monaten wurde er leider sehr faltig und hatte Einziehungen & Wellen.

Im Juli 2020 wurde der Bauch nochmal ambulant korrigiert. Allerdings habe ich wieder leichte Falten & Dellen (obwohl ich jeden Tag ausgiebig massiere!)

Woran kann das liegen? Was kann ich noch tun? Wird der Bauch jemals ganz glatt?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 13.08.2020
Beste Antwort
Hallo Frau Keks, vielen Dank für die Frage! Das ist an sich ein ganz typischer Verlauf. Direkt nach der OP ist alles geschwollen und daher glatt. Nach 6 bis 8 Woche geht die Schwellung dann weg und man sieht die Unebenheiten, zudem entstehen im Verlauf Vernarbungen. Der Bauch ist eine der schwierigsten Regionen für die Fettabsaugung, weil an sich nicht geeignet aufgrund der Feinstruktur und Anatomie des Fettaufbaus. Solch Ergebnisse sind daher nicht selten. Grundsätzlich ist es immer sinnvoll mindestens ein Jahr zu warten bevor man einen Korrekturversuch unternimmt, sonst "verschlimmbessert" man in der Regel nur. Also jetzt 12 Monate warten, seit der Korrektur OP. (Das alles muss Ihnen aber auch Ihr Chirurg gesagt und erklärt haben!!) Danach zu einem erfahrenen PCH gehen, der wirklich Ahnung hat von Fettabsaugung, etc. (ZB Bei der Deutschen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf der Ärzteliste zu finden!) Im Maximalfall kann man das mit einer Bauchdeckenstraffung korrigieren, aber vielleicht reichen ja auch weniger dramatische Massnahmen. Das kann man erst dann wirklich beurteilen. Viel Erfolg! Beste Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2023
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2021
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.04.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2024
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2022
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.09.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten