Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

2,5 Monate nach Nasenbruch und Nasenbeinreposition: Verformung durch Bruch?

Sabine1996
Sabine1996
14.01.2017 · letzte Antwort: 15.01.2017

Hallo, Ich suche dringend Rat und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich (w,20) hatte vor ca. 2,5 Monaten einen seitlichen Nasenbruch, durch den versehentlichen Schlag mit einem Ellenbogen in mein Gesicht erlitten. Meine Nase war wohl zuvor schon immer ein wenig schief gewesen (was mir vorher nie wirklich bewusst war ), nach dem Bruch auf der linken Seite sah sie dann aber wirklich sehr schief aus. Von vorne und aus der Sicht vom linken-halb-Profil. Darauf folgten zwei Nasenbeinrepositionen (die erste war leider wirkungslos, da der Bruch wieder ,,zusammenfiel''). Nach der zweiten( vor fast 2 Monaten) war ich vorerst zufrieden mit meiner Nase, da sie von vorne beinahe wieder gerade aussieht. Allerdings sieht sie aus dem linken halb-Profil wirklich grausam aus . Ich wusste erst nicht genau woran es liegt, bin nun aber darauf gekommen, dass es an einem seitlich-rechts sitzendem kleinen höcker liegt. Dieser höcker fühlt sich an wie eine Wölbug nach rechts außen . Diesen Höcker hatte ich zwar immer, allerdings ist er nach dem Bruch oder den zwei Operationen deutlich ausgeprägter (glaube ich zumindest) Ich frage mich ob der Höcker vllt nur angeschwillt sein könnte ? Oder ob diese Verformung durch den Bruch entstanden ist ? Ich kann mir kaum vorstellen , dass ich auf der rechten Seite eine Schwellung habe, da ja bei der Reposition ledeglich der Bruch auf der linken Seite ,,ausgewölbt'' wurde. Ich hoffe sie können mir irgendwie helfen, da ich inzwischen sehr verzweifelt bin.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Mehmet Atila
Düsseldorf . 15.01.2017
Beste Antwort
Hallo,

die Nase nach solch einem wiederholten Trauma noch über mehrere Monate geschwollen sein und auf beiden Seiten auch unterschiedlich abschwellen. Bitte überstürzen Sie nichts. Im Verlauf kann ggf. eine bildgebende Diagnostik weiterhelfen und mehr Aufschluss darüber geben was passiert ist.

Herzliche Grüße

Dr. M. Atila
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Medical Inn Düsseldorf
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2022
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2016
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2016
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 5.09.2022
Doppelkinn entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2022
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2015
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.02.2016
Nasennachkorrektur
Ohne Antworten
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten