Job als Sprecherin ein Monat nach Nasen -Op möglich?

Anonym
4.08.2021 · letzte Antwort: 6.08.2021

Hallo zusammen,

meine Nasen-Nachkorrektur ist fast zwei Wochen her, es wurde die Nasenscheidewand begradigt, die Nasenspitze gekürzt und es wurden auch Knorpel transplantiert, da der Nasenrücken durch die 1. OP zu schmal geraten war. Bisher lief die Heilung sehr gut.

Ich arbeite u.a als freiberufliche Sprecherin für Hörspiel- und Radioprojekte. Meinen Arzt habe ich natürlich gefragt, ob viel Sprechen ca. sechs Wochen nach der Op ein Problem sind, was er verneint hat. Nun habe ich ein Angebot für einen Sprecherinnenjob Ende August bekommen - da ist die OP erst einen Monat her. Würde längeres Sprechen (ca. 60 Minuten mit Pausen dazwischen plus die dazugehörige Kommunikation mit Regie usw.) der Nase zu diesem Zeitpunkt noch sehr schaden

Mein Arzt ist leider gerade im Urlaub und ich muss bald eine Entscheidung treffen. Ich danke sehr im Voraus für Ihre Antworten.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hannover · 23.08.2021
Beste Antwort
Liebe Silvia, wir operieren weit über 80 Patienten im Jahr an der Nase und viele haben einen sehr kommunikativlastigen Beruf und bisher ist kein Fall dabei gewesen, wo ich nach vier Wochen die Kommunikation als den Grund für einen schlechten Verlauf angesehen hätte. Am besten ist natürlich der Ratschlag des Operateurs, aber der ist ja aktuell nicht erreichbar. Viel Erfolg beim neuen Job. Gruß Dr. Dormiani
Hallo,
Das sollte kein Problem sein.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 6.01.2021
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 13.04.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.02.2022
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2019
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2011
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 10.03.2021
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 24.06.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten