Dr. med. Christian Schmidt

Dr. med. Christian Schmidt

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kaiserstr. 14, Zweibrücken, Rheinland-Pfalz Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt innerhalb 1 Woche
Dr. med. Christian Schmidt
Dr. med. Christian Schmidt
Noch keine Bewertungen

Information

  • 296 Profilaufrufe

Dr. med. Christian Schmidt ist Facharzt für Plastische Chirurgie. Er ist im Medizinischen Versorgungszentrum St. Elisabeth am Nardini-Klinikum in Zweibrücken tätig.

Zunächst studierte Dr. Schmidt in Strasbourg, Bochum und an der TU München. Danach war er acht Jahre lang Assistenzarzt in der Abteilung für Plastische, Wiederherstellende und Handchirurgie am Klinikum München-Bogenhausen, wobei er auch andere chirurgische Abteilungen u. a. am Klinikum rechts der Isar durchlief.

Schließlich wurde Dr. Schmidt im Jahr 2001 zum leitenden Oberarzt von der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Klinikums Offenburg ernannt. Dort war er bis 2005 tätig, als er dann zum Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Krankenhauses St. Josef in Saarbrücken berufen wurde. Nach insgesamt 10 Jahren an der Klinik ließ sich Dr. Schmidt schließlich 2016 im MVZ nieder.

Dr. Schmidt deckt am MVZ ein sehr vielfältiges Leistungsspektrum auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie ab.

Ein wichtiger Schwerpunkt dabei ist die Brustchirurgie: Hier bestehen für Frauen verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel eine Brustvergrößerung oder eine Brustverkleinerung, aber auch die Korrektur von Fehlbildungen. Männern können durch eine OP von einem übermäßigen Brustwachstum befreit werden.

Daneben führt Dr. Schmidt unterschiedliche straffende Operationen am Körper aus, die beispielsweise nach einem starken Gewichtsverlust vonnöten sein können. Dazu zählen Straffungen der Bauchdecke oder auch der Oberarme. Im Gesicht kann eine Korrektur der Lider erfolgen, aber auch der Nase oder von abstehenden Ohren. Ferner werden Facelifts durchgeführt.

Im MVZ sind neben Dr. Schmidt auch die Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie Anke Dörr sowie die Fachärztin für Chirurgie Dr. Kirsten Hegenauer tätig. Die Patienten werden einfühlsam empfangen und transparent beraten. Dabei verfügt das MVZ über eine moderne Ausstattung, um alle Behandlungen sicher durchführen zu können.

Das MVZ befindet sich direkt neben dem St. Elisabeth Krankenhaus. Dort gibt es auch ausreichend Parkplätze. Alternativ kann man das Zentrum auch vom Zweibrückener Hauptbahnhof gut erreichen, es liegt nur wenige Straßen entfernt davon.

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Kostenlose Erstkonsultation:

  • Nein
Bitten Sie Dr. med. Christian Schmidt um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!