Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox & Facialis Parese?

Anonym
17.05.2021 · letzte Antwort: 20.05.2021

Liebes Expertenteam

Als ich 13 Jahre alt war, erkrankte ich an plötzlicher Facialis Parese (rechtsseitig, Ursache wurde nicht gefunden, ist aber nach einigen Monaten spontan abgeheilt)

Bald werde ich 32 und meine Zornesfalte lässt leider langsam grüßen ^^ und ich würde diese gerne mit Botox bei einer darauf spezialisierten Fachärztin für Dermatologie behandeln lassen.

Ich habe jedoch Angst, dass durch die Behandlung quasi plötzlich dadurch erneut eine Facialis Parese ausgelöst wird (zumal ich das ja schonmal vor vielen Jahren hatte). Können Sie mir sagen, ob diese Gefahr/Zusammenhang bestehen würde?

Weiters habe ich bei Recherchen im Internet aufgeschnappt, wie ein Arzt in einem Forum schrieb, dass wenn man nach erfolgter Botoxbehandlung, sich dann entscheidet, nicht wieder nachzuspritzen, das Hautbild und die Falten dann noch viel schlimmer aussehen werden, als wenn man es erst gar nicht begonnen hätte zu spritzen. Ich fürchte mich nun davor erst recht damit zu beginnen, und dann irgendwann wohl wieder (aus diversen Gründen) damit aufzuhören, wenn es nach ausbleibendem nachspritzen ohnehin schlimmer aussieht, als hätte ich erst gar nichts machen lassen.

Meine Augen sind in den letzten Monaten schlechter geworden, erst dadurch ist mir die Falte vor kurzem wohl auch aufgefallen, könnte es sein, dass durch neue Brillenstärke sich die Falte wieder von alleine, also ohne der Botoxbehandlung, entspannen würde?

Ich freue mich schon auf eine Antwort und danke schonmal für das Lesen meines langen Textes :)

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 20.05.2021
Beste Antwort
Liebe Anonym
Eine sog. "idiopathische" Fazialisparese und Botoxinjektionen haben keinen Zusammenhang. Leider bildet sich in manchen Fällen die Asymmetrie einer Fazialis Lähmung nicht zurück. In solchen Fällen ist Botulinumtoxin eine dankbare Substanz, um solche dynamischen Asymmetrien zu korrigieren.
Zuammengefasst können Sie somit sich ganz beruhigt mit Botulinumtoxin behandeln lassen. Ihr Dr. med. N. Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2021
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2014
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2015
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2024
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 1.04.2016
Botox
19 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2023
Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 31.01.2022
Botox
30 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten