Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nicht zufrieden mit Ohrenkorrektur

Siver1994
28.10.2020 · letzte Antwort: 3.11.2020

Hallo liebe Leute es handelt sich um meine Ohren. Zudem ich bin ein Mann der davor auf dem linken Ohr ein anstehendes Ohr hatte weil man mir Mal vor langer Zeit mittels Ohrknorpel die Nasen spitze aufgebaut hat da ich Jahre lang im Amateur berreich geboxt hatte. Ich entschied mich vor kurzem für eine Otto-Plastik bei welchem Arzt möchte hier im Forum nicht gesagt haben aber das jetztige Ergebnis ist echt katastrophal. Im Internet habe ich mich Tage und Nächte lang durchforstet und kam am Ende auf den Namen dieser Deformation meines Ohres aufjedenfall habe ich ein Telefonhörer Ohr was von vorne kaum zu sehen ist das ich überhaupt Ohren habe. Man hat mir das Ohr sieht quasi in der Mitte wie zugeklebt aus und oben und unten steht das Ohr leicht ab. Vor allem meinte der Operateur das man beide Ohren operieren sollte damit es gleich mäßig aussehen muss. Ich habe mich natürlich drauf eingelassen und musste dieses schreckliche Ergebnis ins Auge blicken. Jetzt bin ich vorherige Tage auf ein Arzt zugestoßen über das Internet Portal der mir sagte dass man selbst nach einem Monat das Ohr revidieren könnte, sprich es sei halt keine großer Eingriff man könnte die Form anpassen unter lokaler Betäubung. Deshalb würde ich sehr gerne wissen ob es besser sei das Ohr erstmal abheilen zu lassen oder ob es vielleicht doch eine Möglichkeit sei? Ich bitte um Rat. (:

Ich Blende euch Bilder ein das Bild mit im auto war vor der Operation. Alles andere ist nach der Operation.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 30.10.2020
Beste Antwort
..... dazu müsste man Sie untersuchen, den Befund sehen, die Ohren tasten und den Op-Bericht lesen. Allerdings kenne ich keine Technik, bei der die Ohren erst nach einigen Monaten nachgeben, damit es zum gewünschten Ergebnis kommt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Sie können die Ohren drei Monate nach dem Ersteingriff korrigieren lassen.
Die Ohren werden so blieben, bessern wird sich nichts.
Örtliche Betäubung geht, es kann ein wenig unangenehm werden ...
Schöbe Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 29.10.2020
Sehr geehrter Siver 1994,
mit diesem Ergebnis einer Otoplastik sind Sie zurecht unzufrieden. In der Tat kann man es als ein sogenanntes "Telefonhörerohr" bezeichnen. Aber, keine Sorge, es läßt sich korrigieren - nicht einfach, etwas delikat, aber möglich. Allerdings sollten Sie noch zuwarten, dann läßt es sich besser nacharbeiten. Circa ein halbes Jahr wäre sinnvoll.Gerne sehe ich mir den Befund auch mal persönlich an, wenn Ihnen der Weg nach Karlsruhe nicht zu weit ist. In jedem Fall alles Gute für den weiteren Verlauf.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Nun, Sie sind zu Recht unzufrieden!!!!! Das geht viel besser!!!!!
Sie brauchen einen guten Operateur!!!!
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten