Dr. med. Marc-Christian Rösler

Dr. med. Marc-Christian Rösler

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Poststraße 42, Böblingen, Baden-Württemberg
Dr. med. Marc-Christian Rösler
Dr. med. Marc-Christian Rösler
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Marc-Christian Rösler ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie für Handchirurgie. Seit 2013 behandelt er seine Patienten in der Praxis des Ärzteteams-42 in Böblingen, eine Praxis, die unterschiedlichste medizinische Fachgebiete abdeckt.

Der Chirurg studierte an den Universitäten Tübingen und München und bildete sich dann zunächst in der Allgemein- und der Unfallchirurgie am Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart weiter. Anschließend erfolgte die Ausbildung zum Plastisch-Ästhetischen Chirurgen an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Tübingen sowie am Städtischen Klinikum Köln-Merheim in der Abteilung für Plastische Chirurgie, die er im Jahr 2008 abschloss.

Später bildete sich Dr. Rösler intensiv auf dem Gebiet der Handchirurgie, aber auch der Brustchirurgie sowie der Gesichtschirurgie am Krankenhaus Nürtingen weiter. Ferner fokussierte er sich auf die ästhetische Medizin durch eine Tätigkeit an einer Klinik für ästhetische Behandlungen im Mannheim.

Dr. Rösler bietet Behandlungen auf den Gebieten der Gesichts-, Brust- und Körperchirurgie sowie Faltenbehandlungen an.

Ersteres umfasst beispielsweise Facelifts, Lidstraffungen oder ein Stirnlift. Es können aber auch die Lippen operativ geformt oder Ohrläppchen korrigiert werden.

Im Rahmen der Brustchirurgie führt Dr. Rösler Brustvergrößerungen, Bruststraffungen oder Brustreduktionen durch. Ferner können die Brustwarzen korrigiert werden (z. B. bei Schlupfwarzen) oder Implantate gewechselt werden.

Die Körperchirurgie bezieht sich auf Fettabsaugungen, z. B. an Gesäß, Ober- oder Unterbauch und Hüften sowie Straffungen von Bauchdecke, Oberschenkeln oder Oberarmen. Der Bauchnabel kann des Weiteren geformt werden, wenn z. B. eine Veränderung des Nabels nah einer Schwangerschaft oder einer Operation stattgefunden hat.

Die Faltenbehandlungen sind nichtoperativer Natur und können durch Hyaluronsäure, Milchsäure, Radiesse oder Botulinumtoxin erfolgen.

Die Praxis in Böblingen, die zudem einen weiteren Standort in Schönaich hat, deckt die Bereiche Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Kinderheilkunde neben der Plastischen Chirurgie ab. Des Weiteren besteht eine externe Kooperation mit Physiotherapeuten. Somit können sich Patienten mit verschiedensten Beschwerden oder aber auch Wünschen an die Praxis wenden.

Dr. Rösler zeichnet sich dadurch aus, dass er großen Wert darauf legt, zu den Patienten ein von Vertrauen charakterisiertes Verhältnis aufzubauen und sie ausführlich zu beraten und aufzuklären. Es ist ihm ein wichtiges Anliegen, dass die Behandlung letztlich dazu führt, dass die Patienten vollends mit ihr und dem Ergebnis zufrieden sind.

Die Praxis befindet sich ganz in der Nähe vom Oberen See in Böblingen. Vom Bahnhof aus kann man sie auch zu Fuß in 10 Minuten erreichen, es sind aber auch Bushaltestellen ganz in der Nähe.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.