Dr. med. Ulrich Rohde

Dr. med. Ulrich Rohde

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Furtwänglerstraße 2/2, Heidelberg, Baden-Württemberg
Dr. med. Ulrich Rohde
Dr. med. Ulrich Rohde
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Ulrich Rohde ist Plastisch-Ästhetischer Chirurg und führt seine Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie in Heidelberg.

Der Facharzt studierte an der Medizinischen Hochschule Hannover und trat dann seine Ausbildung an der dortigen Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie an. Im Anschluss war er dort als geschäftsführender Oberarzt beschäftigt.

Seit 2004 ist Dr. Rohde in der eigenen Praxis niedergelassen. Mehrere Jahre war er daneben stellv. Vorsitzender des Landesverbands der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen. Außerdem ist er auch als Prüfer für angehende Plastische Chirurgen tätig und engagiert sich im Qualitätszirkel Plastische und Ästhetische Chirurgie der Rhein-Neckar-Region.

Dr. Rohde deckt in seiner Praxis die Bereiche Rekonstruktive Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie und Verbrennungschirurgie ab. Er kann somit unterschiedlichste Verletzungen und Erkrankungen ebenso behandeln, wie besonderen Wünschenhinsichtlich einer äußerlichen Veränderung seitens seiner Patientinnen und Patienten nachgehen.

Im Bereich Ästhetische Chirurgie nimmt Dr. Rohde beispielsweise straffende Eingriffe vor. Diese können zum Beispiel nach einem Gewichtsverlust an Armen, Bauch oder Oberschenkeln für eine verbesserte Körperform nötig sein. Ferner sind Lidstraffungen möglich, die dem Gesicht wieder einen lebendigeren Ausdruck verleihen.

Des Weiteren können Frauen auch eine Brustoperationen, z. B. eine Fehlbildungskorrektur oder eine Vergrößerung mit Implantaten vornehmen lassen.

Ergänzt wird das Spektrum durch nichtoperative Behandlungen gegen Falten mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure.

Dr. Rohde ist durch seine Erfahrung und seinen regen Austausch in zahlreichen Fachgesellschaften und mit Kollegen ein Arzt, der seine Patientinnen und Patienten fundiert beraten und mit modernen Methoden behandeln kann.

In der Praxis wird Dr. Rohde von einem kleinen, freundlichen Mitarbeiterinnenteam unterstützt. Da sie über einen OP-Saal verfügt, können ambulante Operationen vor Ort erfolgen. Stationäre Behandlungen sind am Josefskrankenhaus Heidelberg oder am Kreiskrankenhaus Eberbach möglich.

Die Praxis Dr. Rohde befindet sich im Stadtteil Handschuhsheim im Ärztehaus. Man kann sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie dem Bus oder der Straßenbahn und weiter zu Fuß gut erreichen (Haltestellen Technologiepark oder Heiligenbergschule).

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.