Dr. med. Clemens Rittinger

Dr. med. Clemens Rittinger

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kontumazgarten 3, Nürnberg, Bayern
Dr. med. Clemens Rittinger
Dr. med. Clemens Rittinger
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Clemens Rittinger ist ein erfahrener, versierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie. Er führt ambulante und stationäre Operationen in Nürnberg durch.

Dr. Rittinger absolvierte seine medizinische bzw. fachärztliche Ausbildung an der Universität Erlangen-Nürnberg, der Universität Aachen und Kliniken für Ästhetische Chirurgie. 

Seine Erfahrung und seine Expertise stellt er seit vielen Jahren seinen Patienten zur Verfügung.

Dr. Rittinger nimmt eine große Vielfalt von ästhetischen Eingriffen vor, je nach den individuellen Wünschen der Patienten. 

So sind zum Beispiel Body-Contourings über Fettabsaugungen oder z. B. auch spezielle Cellulite-Behandlungen möglich, aber auch Brustvergrößerungen oder -verkleinerungen bei der Frau.

Einzelne Partien des Gesichts (Augenlider, Ohrmuscheln) können ebenso korrigiert werden, wie Liftings am Hals oder am Gesicht möglich sind. Ferner werden verschiedene Arten von Faltenbehandlungen angeboten, z. B. Unterspritzungen mit Hyaluronsäure, Kollagen oder Eigenfett.

Daneben führt Dr. Rittinger aber auch verschiedene handchirurgische und rekonstruktive Eingriffe durch.

Für Dr. Rittinger ist es von höchster Priorität, dass der Patient sich bei ihm wohlfühlt und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt gestellt werden. Dafür wurde in der Praxis ein angenehmes Ambiente geschaffen und die Wartezeiten werden so gering wie möglich gehalten.

Wann immer möglich, werden die Behandlungen ambulant vorgenommen. Dies erfolgt durch Dr. Rittinger persönlich am St. Theresien-Krankenhaus in Nürnberg. Die dortige technische und personelle Ausstattung ermöglicht einen Eingriff unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards. Bei Notwendigkeit sind hier zudem komfortable stationäre Aufenthalte möglich.

Die Praxis befindet sich mitten in der Nürnberger Innenstadt. Die Kliniken Dr. Erler befinden sich in unmittelbarer Nähe, dort gibt es auch ein Parkhaus. Vom Hauptbahnhof aus benötigt man mit der U-Bahn oder dem Taxi ca. 10 Minuten.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.