Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gesichtssymmetrie: Welche Verfahren notwendig?

Roxy855791
Roxy855791
6.01.2020 · letzte Antwort: 8.01.2020

Hallo, ich habe ein asymmetrisches Gesicht, in dem sich die rechte Gesichtshälfte nicht weiterentwickelt hat uns deshalb nicht so voluminös wie die linke Seite ist. Zudem habe ich an dem linken Augen faltige Oberlider und eine hängende Augenbraue. Das linke Auge sitzt auch tiefer. Durch meinen Kreuzbiss habe ich auch asymmetrische Lippen.

ich habe überlegt, die linke Augenbraue anheben zu lassen dann im linken Augenlid Eigenfett zu unterspritzen, damit die zweite Lidfalte verschwindet. Und unter dem linken Auge ebenso unterspritzen, um das Auge ein wenig anzuheben. Bei der rechten Gesichtshälfte im Bereich der Wangen und Kiefer ebenso unterspritzen, um sie voluminöser zu haben oder sind Gesichtsimplantate sinnvoller? Die Oberlippen möchte ich ebenfalls unterspritzen lassen.

Sind diese Eingriffe machbar und erzielen die Wirkung, die ich mir vorstelle oder gibt es weitere/ andere Verfahren mit denen ich ebenso gute Ergebnisse erzielen könnte? İch würde mich wirklich sehr über Meinungen freuen und über grobe Preise :)

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
8.01.2020
Sie haben schon die richtigen Gedanken für gewinnbringende Korrekturmöglichkeiten, Roxy.
Ästhetische Gesichtschirurgie nehme ich seit über 30 Jahren vor.

Mein Vorschlag:
1. Auffüllen der linken Oberlidfalte mittels Liposculpturing - ggf. leichtes Anheben der linken Augenbraue
2. Auffüllen des linken Unterlidbereichs mittels Liposculpturing
3. Liposculpturing Oberlippe
4. Korrektur der Gesichtsasymmetrie mittels Liposculpturing

Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fremdfillern ab; sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien, Roxy.
Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken sind für mich als Mediziner inakzeptabel.
Problemberichte von Betroffenen liegen mir zahlreich vor und sind auch hier im Forum zu lesen.
Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.
Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelb
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Rekonstruktive Chirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2019
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 7.09.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Brustimplantat wechseln
6 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2022
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2022
Bruststraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2018
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.08.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2022
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2022
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten