Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kurz nach Auffüllen der Tränenrinne Kribbeln und Druck am Nasenrücken

Lavendel82
5.11.2022 · letzte Antwort: 8.11.2022

Guten Tag. Vor acht Tagen habe ich mir die Tränenrinne mit Hyaluronsäure auffüllen lassen. Es wurde das Präparat Redensity II von Teoxane verwendet, 0,5ml je Auge mit einer stumpfen, flexiblen Kanüle. Das Ergebnis war sofort befriedigend und ist es, mit minimalen Abstrichen bis jetzt. Ich bin also grundsätzlich zufrieden. Große Schwellungen oder blaue Flecken u.ä. hatte ich nicht. Was mich aber sehr irritiert: Etwa drei Tage nach der Behandlung begann mein Nasenrücken und die Seiten der Nase oberhalb der Nasenflügel zu kribbeln und ich verspürte ein leichtes Druckgefühl (kein Schmerz). Dieses Gefühl tritt seitdem immer wieder auf, so dass ich ständig das Bedürfnis habe, über meine Nase zu streichen und sie leicht zu massieren. Dann lässt es kurz nach. Es ist also durchaus störend und unangenehm. Ein leichtes Kribbeln in dieser Art verspürte ich anfangs auch hin und wieder im Bereich der Tränenrinne, weshalb ich mich frage, ob das zusammenhängt. Ist jemanden ein solcher Nebeneffekt bekannt? Lässt das nach oder muss ich mir ernste Sorgen machen, bzgl. einer Unverträglichkeit oder auch Verletzung durch die Behandlung? Vielen Dank!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 8.11.2022
Habe ich auch noch nicht gehört.
Denke, es ist eine Nervenreizung oder Druck auf einem kleinen Nervenästchen. Leicht massieren, würde erwarten, dass es wieder verschwindet.
Achtung bei Farbänderung der Haut oder Bläschen!
Viele Glück
Estetic Lounge - Privatpraxis Steffen Giesse
Ludwigshafen am Rhein . 8.11.2022
Was Sie beschreiben ist untypisch und sollte nicht sein.
Gehen Sie bitte zu Ihrer Behandler:in!
Alarm sollte bestehen wenn auch die Haut sich verfärbt!!!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 19.05.2021
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2023
Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2019
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2018
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2023
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2020
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2022
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten