Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Missglückte Auffüllung Tränenrinne, was tun?

Andrea88
13.05.2021 · letzte Antwort: 19.05.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor 1,5 Wochen die Tränenrinnen auffüllen lassen mit Teosyal Puresense Redsensity 2 1.0 altraumat, sowie Botox in die Knitterfältchen unter dem Auge und Krähenfüße spritzen lassen. Leider ist das Ergebnis in meinem Augen furchtbar, je nach Lichteinfall sieht man unter dem linken Auge eine Wulzt, auch das rechte Auge sieht nicht so toll aus. Die Ärztin hat es sich noch einmal angeschaut und rät zum auflösen, davon bin ich aber nicht begeistert, da ich zuvor eine komplett andere Form unter dem Auge hatte, zuvor hatte ich eine richtige Trännenrinne, jetzt schaut es aus als hätte ich einen Tränensack, wenn mir eine Seite aufgelöst wird schätze ich schaut es nachher sehr ungleich aus, neues hyaluron möchte ich dann zum Ausgleich auf keinen Fall mehr spritzen. Kann es sein das sich der Zustand noch verbessert? Was raten Sie mir? Aktuell würde ich damit einfach leben und hoffen das sich alles wieder zurück bildet. Kann ich selbst etwas tun um den Abbau zu beschleunigen.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Hallo Andrea, es tut mir Leid, dass Sie in die Gruppe der HS-Geschädigten Personen zählen. Jetzt zu entscheiden, was am sinnvollsten zu tun wäre, ist verantwortlich ohne Bilder überhaupt nicht möglich. Tatsache ist aber, dass eine Korrektur der Tränenrinne mittels Filler eine intellektuell unredliche Beratung darstellt. Eine ausgeprägte Tränenrinne gehört fachmännisch plastisch-chirurgisch versorgt und nicht in die Hände der „Versuch und Irrtum-Minimalisten“. Die nachhaltige operative Korrektur der Tränenrinne ist eine der anspruchsvollsten chirurgischen Maßnahmen in der Ästhetik und somit nur einer kleinen Gruppe von Operateuren zugängig. Am Ende entscheidet aber doch der Patient/in, wo und wie er sich behandeln lässt. Die steigende Anzahl der unzufrieden Unterspritzungsopfer wird durch einzelne annehmbare Ergebnisse nicht legitimiert. Wenn Ihnen der Weg nach Hamburg zur Medical One nicht zu weit ist, berate ich Sie gerne. Sie brauchen jetzt eine strukturierte Nachbehandlung und keine weiteren Versuche. Ich befasse mich damit seit 25 Jahren und helfe Ihnen mit meiner Erfahrung gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. MSMACKOWSKI
Dr. med. Janusz Targonski
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 16.05.2021
Diese Behandlung hat viele Tücken .Ohne zu sehen eine Möglichkeit ist lokale Unterspritzung mit Hyalase Enzym -löst HA.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Alexander Heinicke - Ästhetische Gesichtschurgie
Alexander Heinicke - Ästhetische Gesichtschurgie
Noch keine Bewertungen
14.05.2021
Hallo Andrea, ich kann mich der Empfehlung der Kollegin nur anschließen, die Hyaluronsäure enzymatisch aufzulösen, leider dauerte die spontane Auflösung mehrere Monate. Vielleicht wird es durch eine entwässernde Massage, die sog Lymphdrainage etwas besser...
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Unterspritzung der Augen mit Juvederm

Nic
27.04.2015 · letzte Antwort: 30.04.2015

Hallo,

ich wurde letztes Jahr unterm rechten Auge mit Hyaluron gespritzt worden, um das dunkle etwas heller zu bekommen, das Ergebnis war nicht sehr schön und es sah aus, als wäre mein Auge eingefallen. Bin dann zu einem Schönheitschirurg, der Juvederm 2 unters Auge spritze. Erst war es super das eingefallene war weg aber dann fing es an. Unter dem Auge eine Wulst. Nach einigen Lymphdrainigen war leider keine Besserung zu sehen. Ganz schlimm war es, wenn ich länger geschlafen habe. Nach 5 Wochen bin ich dann nochmals hin und mir wurde Hylase gespritzt, was auch gleich besser war. Nun ist das 2 Wochen her und über Tag ist es zum Glück nicht mehr geschwollen, aber wenn ich mal länger schlafe am Wochenende bin ich wieder am rechten Auge total dellg und geschwollen. Das ganze dauert dann 1-2 Stunden und dann ist es wieder ok. Habe aber immer einen leichten ring unterm Auge. Wenn ich das Unterlid leicht nach oben ziehe ist der Ring weg. Ich habe Angst, dass das Unterlid anfängt zu hängen oder ob es noch an der Hyaluron liegt, die noch abgebaut werden muss. Wie lange hält sowas, geht sowas wieder weg? Mein linkes Auge ist so schön, aber wenn ich mein rechtes anschaue, könnte ich weinen :-( Wenn das ganze ja irgendwann weg geht, ist es ja super, aber die Angst bleibt, dass es nicht besser wird oder nie mehr so wie es mal war.

Hoffe auf Antwort und bedanke mich schon im vorraus :-=

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
28.04.2015
Beste Antwort
Hallo Nic!

Das Problem an der Hylase - vor allem beim Einsatz in sehr dünnen Hautregionen wie dem Augenlid - ist, dass der Grad der Auflösung nicht genau vorhersagbar ist. Deshalb kommt es leider auch häufig zu sehr unregelmäßigen und unschönen Ergebnissen.

Man müsste sich das Lid anschauen, um eine konkrete Aussage treffen zu können. Eventuell wäre aber der Einsatz von Eigenfett oder Eigenfett in Kombination mit einer Lidstraffung eine geeignete Methode, um ein schönes Ergebnis zu erhalten. Erneut Füllmaterial einzusetzen wäre in diesem Fall definitiv keine gute Methode.

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Herrengasse 28
A-8010 Graz

T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Marionetten Falten/Was kann ich denn dagegen tun?

Rox
Rox
28.06.2020 · letzte Antwort: 29.06.2020

Ich hab mir vor 6 Wochen Hyjaluron in die Mundwinkel spritzen lassen. Am Anfang sah es auch super aus. Leider hat es sich nun unter dem rechten Mundwinkel abgelagert. Dort ist nun eine Erhöhung oder kleine Schwellung. Was kann ich denn dagegen tun?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich . 29.06.2020
Liebe Rox
Gehen Sie zu Ihrem Arzt/Ärztin denn nur sie weiss was sie wie dort gemacht hat und sie wird das sicherlich für Sie zufriedenstellend lösen.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde, http://www.beautyclinic.ch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2023
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 8.11.2022
Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2019
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2018
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 5.09.2022
Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 8.08.2023
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2019
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 9.03.2015
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2021
Augenringe entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten